Buchstäblich bunt #4: B wie Buch


Es ist wieder mal soweit:
 Maikas Aktion "Buchstäblich Bunt" geht in die nächste Runde


Im März war der Buchstabe "B" an der Reihe...
Um Eure Nerven nicht überzustrapazieren (ich sage nur Harry Potter...) habe ich diesmal etwas anderes genäht.
B wie Buch - ganz klar, oder? :0)


Es sollte ein Buch für den kleinen Mio werden. Auf der Vorderseite habe ich deshalb die Buchstaben seines Namens verewigt - zum Knöpfen.
Die Motive für Vorder- und Rückseite finde ich so wunderschön, das ich sie einfach zum Betrachten freilassen wollte.
Weniger ist manchmal mehr...


Es ist ein Stöffchen von Heather Ross aus der Reihe "Briar Rose", den ich sehr liebe.
Gebunden ist es mit Stoff, der irgendwie haargenau dazu passte :0)


Hier nochmal alle Seiten im Bearbeitungszustand.... 
Der Flieger hat einen Propeller zum Drehen und abnehmen, die Flügel kann man auch bewegen. In den Sitz kann man jemanden reinsetzen (Playmobil o.ä.)

Der Mond knistert schön und kann aus der Wolke genommen werden. Die Sternchen kann man alle abknöpfen. Im Dunkeln leuchtet der Stoff mit den Sternbildern.

Das Pferdchen passt genau zum Stoff, der Schweif kann geflochten werden.


 Hier sieht man den Knopf nochmal - sieht er nicht aus wie in echt bei den alten Maschinen?
Gut, das ich alle Knöpfe sammle :0)


Thema Reisen, wer kann das besser als Paddington Bear?
Ich liebe diesen Stoff und er hat genau für diese Seite gereicht....
Der Koffer kann geöffnet werden und hat es in sich...


Mantel, Stiefel, Hut, Apfel und ein Glas Honig!


Eine Gitarre, auf jeder Saite sind 5 Perlen zum verschieben, später zum zählen....


CHEESE!
bitte lächeln....


dann kommt vielleicht ein Foto der Eltern raus....


Hier dreht sich alles um Formen und Farben....Mios Mama liebt wohl Flamingos :0)
Sie sind mit Klett befestigt.


Maul auf, Fischlis rein und glücklich sein :0)
Vorher noch den Reissverschluss aufmachen! 


Die Fische sind durchnummeriert von 1- 5 und werden mit Druckknöpfen befestigt.


Die Rückseite, schlicht und zum anschauen und erzählen....


Ist das nicht süss? Familie Frosch beim Picknicken....

So, nun bin ich gespannt, welcher Buchstabe in diesem Monat dran sein wird. Ich mache mich mal schnell auf den Weg zu Maika und schau mal, 
was den anderen zum Big B eingefallen ist :0)


Meinen anderen Blogbeitrag heute zu Jenähts Bloggeburtstag findet ihr


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)





Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    einfach nur wow ... dein Buch sieht einfach total schön aus. Soooo viele Details, Hut ab....

    Habe einen tollen Start in die Woche
    deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike , ein tolles Buch bekommt Mio da und die Monatsaufgabe beim B ist erfüllt! SUPER!!! Hab eine gute Woche und bis bald wieder , Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Total süß!!!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. das ist so süß. Wo nimmst Du nur die vielen tollen Ideen dafür her ?
    Echt genial :) Große Klasse
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    das ist ja wieder mal ein hammermäßiges "B"! Wunderschön geworden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    wieder so ein supercooles Quietbook! Sooo schön! Die B - Aufgabe hast du vortrefflich erfüllt! Da bin ich auf dein T gespannt!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    deine Quietbooks sind immer so wunderschön.
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wieder einmal ein tolles Quietbook, soooo schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike!
    Ganz entzückend ist dein Buch geworden - wo hast du nur die vielen Ideen her - bewundernswert :-)
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Ulrike, ich bin geflashed! es ist wahrlich ein Traum ♥ gerade habe ich selbst alles auseinander gepuhlt und ein Schweif geflochten und hach, es gibt so viel zu entdecken! Wie du merkst, spielen könnte ich damit ganz gut, aber für die Geduld des Nähens beneide ich dich nicht, ich weiß ja, dass ich austicken würde :-D der kleine Mio hat sich ganz bestimmt riesig gefreut! Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Es ist wirklich unglaublich zu welchem Gesamtwerk dich ein einzelner Buchstab bewegen kann! Ganz naheliegend, hast du aus dem B ein zauberhaftes, sehr umfangreiches, fantasiereiches Buch geschaffen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    so ein Buch steht bei mir schon seit Jahren auf dem Plan, Du wirst lachen erst gestern dachte ich wieder daran und überlegte wie groß das Format werden soll und wie man dann alle Seiten zusammen bringt. Wie hast Du denn das mit dem gelben Stoff gemacht, ich blick' nicht so ganz durch!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    Wahnsinn! Ich wünsche mir gerade noch einmal Kind sein zu dürfen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Oh das ist ja sooo niedlich und so viel zum "Fummeln" . Einfach allerliebst!! Ganz große Klasse!
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, das ist wieder soooo ein schönes Quietbook. Richtig toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Oh Ulrike!!!! Ist das wunderbar! So viele liebevolle Details. Das st ja unbezahlbar. Paddintons Kofferinhalt hat es mir ganz besonders angetan... zuckersüß!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  17. Oh my goodness, this is fabulous. I love it. I am so tempted to make a quiet book for my friends daughter. This is all very inspirational!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************