Donnerstag, 16. Mai 2019

Das Finale beim Geburtstagswichteln - 7 Jahre Ulrikes Smaating


Zum 7. Blog- Geburtstag sollte es etwas Besonderes sein, 
etwas das zu meinem Blog und mir passt:
Magische Wichteleien!
Nein, nein, es sollte sich nicht (nur) um Harry Potter &Co. drehen, sondern um alles was magisch, zauberhaft, märchenhaft....ist. Ob es sich nun um magische Wesen wie Einhörner oder um zauberhaft schöne Stoffe handelt.
 Das Thema kann man nun wirklich breit auslegen...

Es sollte ein kleines zauberhaftes 7 Sachen-Täschchen entstehen...
also ein Täschchen mit 7 Kleinigkeiten dazu oder darin.....

Ich hatte mich diesmal an den Zufallsgenerator gehalten, der wunderbare Paare
ausgespuckt hat :0) 
So wunderbar, das mich der hinterhältige Gedanke befallen hat, die Wichtelei mit Paaren zu machen, ohne das diese jedoch eine Ahnung davon hatten :0)

Es haben auch wieder Wichtel ohne Blog mitgemacht, ihre wunderbaren Täschchen könnt Ihr <<HIER<< bestaunen. Schaut unbedingt vorbei!

Ausgerechnet fiel das Los bei mir auf Christiane von "Nanusch näht", einem wirklichen Potterfan und Schwester beim Nähen des Harry Potter Quilts. Da konnte ich mich dann auslassen, aber das seht ihr dann ja bei Christiane im Blog.....


Christianes wundervolle Geschenke haben mich am Montag erreicht - wo hier eigentlich Montags nicht mehr ausgeliefert wird - magisch?

Beim auspacken sahen die hübschen Päckchen noch sehr harmlos aus...Schmetterlinge...rosa...Blümchen...


jedoch beim öffnen habe ich fast einen Herzinfarkt erlitten, die Pumpe hat man wahrscheinlich bis ins Dorf gehört.
Christiane kennt ja meine Vorlieben (so wie wahrscheinlich die halbe Bloggerwelt...), aber das hat echt dem Fass den Boden ausgeschlagen, das wäre selbst für Hermine zu viel gewesen!


Der Time Turner ist jetzt doppelt bei mir eingezogen, das brauche ich auch ganz dringend, denn mit meinem Zeitmanagement hapert es :0)

So toll! Das Webband ist schwarz mit silber, dazu
ein ganz toller schwarzer Stoff mit silber gesprenkelt.
 Er fühlt sich an wie Kunstleder/ Wachstuch? 
Bestimmt klasse für ein Täschchen :0)


Ist die nicht himmlisch?
Die Initialen sind appliziert auf beiden Seiten, in schwarz mit gelb...
So tolle Stoffe!


Und drin stecken Klammern! Klasse, die Grösse fehlte mir noch und so sind sie dann immer zur Hand - gleich im richtigen Design :0)


Zauberhaftes zum aufpimpen - 
wenn das nicht nach neuen Projekten schreit, dann weiss ich ja auch nicht...


Nahe an der Ohnmacht, das kann ich Euch sagen!
Das Hogwarts Wappen im Paper Piecing als Heftumschlag - ein Meisterwerk.
Und als ich es geöffnet habe sind mir fast die Augen rausgefallen:


Christiane hat fein säuberlich Stickmuster für mich eingeklebt. Ich liebe dieses Buch! 
Jetzt muss ich mich bald ans Kreuzsticken ranmachen :0)
Ich kann das Buch immer und immer wieder durchblättern, 
es sind so wunderschöne Harry Potter Motive - unglaublich!
Allerdings kann man ja auch nach Kreuzstichmustern häkeln, fällt mir da gerade ein, Wolle habe ich noch reichlich liegen....


Und dann das:

Eine Harry Potter Sew Together Bag!

MEGA
Wie lange habe ich mir schon vorgenommen, so eine für mich zu nähen, damit mein ganzes Gedöns einen Platz findet?
 Ich liebe diese Tasche und nun habe ich die allerschönste Version bekommen, die es gibt!
Der Stoff ist einfach nur ....ach ich bin sprachlos! kommt ja nicht so oft vor :0)


Innen sind die Stoffe auch in den Gryffindorfarben gehalten :
rot und goldgelb
Allein die Stoffe sind schon magisch und sie ist perfekt genäht, alles passt!
Ich habe gleich meine ganzen Utensilien für das Handquilten verstauen können:
Garne, Nadeln, Fingerhüte, Schere,....

Meine völlig runtergekommenen Nerven hab ich erstmal mit dem Schoko Glücksklee versucht zu beruhigen - mit nur mässigem Erfolg!

Ein Dank geht an alle meine treuen Blogleser, die mir hier die Stange halten! Ich bin sehr bemüht, bei allen immer wieder vorbeizuschauen, aber das gelingt mir nicht immer. Ich liebe Kommentare, die sind das Salz in der Suppe für einen Blog und werde auch immer bei Euch kommentieren...

Die liebe Ellen von "Ellens Schneiderstube" verdient auch noch eine kleine Erwähnung :0)
Sie ist nun leider seit dem DSGVO Debakel nicht mehr mit ihrem Blog dabei und konnte auch aus anderen Gründen nicht bei der Wichtelei mitmachen. Aber sie ist meine "Schwester im Geiste" und ich bin so froh, das ich sie hier über den Blog gefunden habe!

Genug geschwafelt!
Dann schliesse ich mal mit ein paar tiefsinnigen Worten von Prof. Dumbledore:


"Bevor wir mit unserem Bankett beginnen, möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!"'


Dann mal hoffentlich auf die nächsten 7 schönen Bloggerjahre mit Euch!


Die Verlosung habe ich noch bis zum 17. Mai verlängert, die Gewinner gebe ich dann am Montag bekannt.


verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Hier könnt Ihr alle Eure Wichtelgeschenke verlinken (im neuen System taucht ab und zu Werbung auf, lässt sich aber nicht ändern):
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter




Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    da wurdest du aber mit tollen Taschen und Geschenken bedacht, verdient hast du es dir auf jeden Fall! Ich wünsche dir und uns noch viele schöne kreative Jahre und nun ganz viel Spaß beim Feiern. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Andrea ☺️💕du frühaufsteher! Ganz lg ulrike :0

      Löschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Ulrike!
    🌟🌟🌟HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 7. BLOGGEBURTSTAG!🌟🌟🌟
    Mögen noch ganz viele folgen, die wir alle hier gemeinsam und mit viel Freude feiern können!
    Wunderschöne Sachen hast Du von Deinem Wichtelkind bekommen, ein Täschchen schöner als das andere! Ich bin begeistert und freue mich riesig für Dich!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich auch, liebe Claudia :0) ich bin reich beschenkt worden :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    alles gute zum Bloggeburtstags.
    Wow, der Wahnsinn, was du alles bekommen hast. Da war die Losfee ja gut drauf und hat dir den perfekten Wichtelpartner zugewiesen.
    Viel Spaß mit deinen Geschenken und weiterhin viel Freude beim Bloggen. Auf die nächsten 7 Jahre.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej marietta, ich habe so tolle Sachen bekommen und anscheinend hat das Wichteln auch allen anderen Freude gebracht und das freut mich wiederum ungemein! lieben dank für die guten Wünsche und das du immer vorbeischaust! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Liebe Ulrike!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und zu diesen tollen Geschenken! Das ist ja der absolute Wahnsinn!!! Ich hoffe ja auch mehr als 7 Jahre Blog bei dir, denn es macht immer so viel Spaß bei dir mitzulesen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,
      ganz lieben dank für alles :0) ich hoffe, du verweilst noch bei mir und mein Potter Spleen vertreibt dich nicht *kicher* Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Glückwunsch zum Bloggeburtstag . Freu mich für Dich .
    Und das Wichtelchen ist ja oberklasse :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi! ganz lieben Dank, das du immer an vorderster front mit dabei bist....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Oh wow!!!! Ich verstehe nir zu gut, wieso Du Dich so sehr freust- Dein HP Päckchen ist ja wirklich ein Traum! Aber aucj die anderen Wichtel haben tolle Dinge verschenkt und geschenkt bekommen! Eine super Aktion!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hat wirklich spass gemacht , lieben dank, franziska :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  7. Liebe Ulrike,
    auch auf diesem Weg nochmal alles Gute zum Bloggeburtstag! Und vielen lieben Dank nochmal für deine Wichtelei für mich! Ich habe mich riesig gefreut und bestaune immer wieder diese vielen HAndnähte! Und es hat mir auch sehr viel Freude gemacht für dich zu werkeln...
    Jetzt werde ich mal schauen gehen, was die anderen alles so gezaubert haben!
    GLG nach Dänemark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, mir war es ein vergnügen:-) ich freu mich so....wir haben sicher noch öfter was zu schreiben mit unserem quilt....bist du sicher, das noch kein brief aus hogwarts gekommen ist?:-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  8. Ein tolles Paket hast du da bekommen! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen Jubiläum. 7 Jahre! Nicht schlecht! Und ich wünsche dir weitere tolle Jahre. Dein Blog ist wirklich was Besonderes und ich schaue gerne immer wieder bei dir rein. Alles Gute!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank, liebe petra! Auch bei dir schau ich gerne vorbei :-)Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  9. Oh Ulrike, da bist Du ja wirklich toll und so passend beschenkt worden. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe bettina, auch du hast mich schon oft so lieb überrascht, herzlichen dank! :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  10. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Ulrike
    ♥HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH♥ auch von mir zu Deinem 7 Bloggeburtstag!!! und zu diesen wunderschönen Geschenken:) Mein Wichteln hat mir auch sehr große Freude gemacht♥♥♥ Ich wünsche Dir noch viele tolle kreative magische Jahre und schön, dass es Dich gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Karina
    P.S. da ich im Geschäft bin, kann ich leider meinen Post bei Dir nicht verlinken
    , könntest Du es für mich übernehmen (wäre klasse) DANKESCHÖN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total, karina :-)hab dich heut früh gleich verlinkt! Herzlichen dank das war einfach toll! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 7. Bloggeburtstag!Auf noch viele weiter Jahre, tolle Aktionen und Harry-Potter-Ideen!
    Danke, dass Du durch das Täschchen-Wichteln uns allen eine große Freue bereitet hast. UNd die Sachen, die Du und Christiane, die sind echt der Wahnsinn!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ines,herzlichen dank nochmal, auch fürs mitmachen. Es war mir eine grosse freude :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  12. Liebe Ulrike,
    wouh, was für ein mega Täschchen hast du da bekommen das ist ja mehr als zauberhaft. Mir fehlen die Worte.....
    Überhaupt tolle Geschenke! Da kann ich gut verstehen das du dich so freust.
    Gratulieren möchte ich dir auch noch zum Bloggeburtstag. 7 wundervolle magische Jahre. Ich freue mich auf viele weitere mit dir und deinem Blog und hoffentlich noch ganz viel Magie!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,ich hab mich auch total gefreut, das du mit dabei bist...ein bisschen zauber und magie schaden ja nicht :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  13. !♥Wow♥!
    Für 7 Jahr intensiv-Bloggerei hast du dir diese Geschenke aber wirklich verdient :-)
    Weiter so ♥
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lehmi, schönen dank,toll das du vorbeischaust :-),Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  14. Liebe Ulrike,
    zu deinem 7. Bloggeburtstag alles alles Gute! Wow 7 Jahren geteilte Kreativität! Unglaublich...
    Die schönen Wichtelgeschenke,die dir da ins Haus geflattert sind, passen ja wirklich mega gut zu dir! Was für ein Glück...Eine wahre Harry Potter Kreativsammlung. Bestimmt wirst du viel Freude haben mit deinen Schätzen!
    Danke für die schöne Aktion. Ich habe wieder Blogs entdeckt, die ich noch nicht kannte...Ach, ist das schön;)!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank, liebe pamela! Mir hat das alles grossen spass gemacht, auch alle entstandenen sachen zu bestaunen! Schön, das du dabei bist! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  15. Mensch Ulrike, da durftest du dich ja echt über tolle Sachen freuen. Hast du aber auch definitiv verdient.
    Ich frage mich jeden Tag wie du das alles auf die Reihe bekommst.
    Die STB ist der Hammer. Ich hab ja auch schon das eine oder andere Teil genäht und sie kommt jedes Mal super an. Deine ist allerdings der Oberknaller.
    Ich freue mich auf das nächste Jahr mit dir und bin weiterhin bei unserem an unserem Projekt dran....wenn auch längst nicht so umfangreich wie du.

    Sei lieb gegrüßt und gedrückt.
    Wir lesen uns!
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe anni, ich danke dir ganz herzlich :-) die STB ist mega und ich bin soo glücklich :-) für unsere gemeinsame sache brüte ich noch was schönes aus,wir sind ja nur ein kleiner kreis :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  16. Servus Ulrike!
    Alles Gute zum Bloggeburtstag, die Wichtelgeschenke sind ja der Oberhammer! Liebste Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank, elfi! Schön das du vorbeischaust! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  17. So wunderschöne Pottersachen, da geht sicher dein Herz auf.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe angelika, das geht gar nicht mehr zu :-) ich freue mich total über alle entstandenen sachen der aktion....lieben dank fürs vorbeischauen ! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  18. Wahnsinn, das ist echt irre, was du für dich gezaubert wurde du bezaubernde Person, genieße es und strahle! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Ingrid, ich danke dir sehr für alles! Ich hoffe, irgendwann lernen wir uns noch kennen :-) herzlichen dank fürs mitwichteln! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  19. Liebe Ulrike,
    zuerst kommen jetzt meine Glückwünsche zu Deinem magischen 7. Bloggeburtstag. Lass Dich mit Recht schön feiern. Und natürlich muss ich auch ein großes Danke sagen - dafür das Du Dir so viel Zeit nimmst und uns mit Deinem Blog inspirierst. Und Danke - für die tollen Aktionen, die Du für Deine Leser immer wieder startest, wie z. B. das Geburtstagswichteln.
    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße Deine wundervollen Geschenke
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe anni,
      Ich hab mich wahnsinnig gefreut das du dabei warst, herzlichen dank für die lieben worte! Ich hab noch genug in petto...:-) ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

      Löschen
  20. Das is so schön eure Wichtelpakete zu betrachten und zu merken, wie sehr ihr euch freut! Das war eine richtig schöne Idee!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank, marion! Ich finde es auch wirklich gelungen :-) ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

      Löschen
  21. Und nochmal alles alles Gute zum Bloggeburtstag! Van harte gefeliciteerd met je blog-verjaardag!
    Mein Beitrag ist jetzt auch endlich verlinkt (ich habe da einige Kobolde und Zauberer im Verdacht, die hier ein bisschen Schabernack getrieben haben...) und werde mal bei allen anderen vorbeigucken.

    Liebe Grüsse von Mühlenmeisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kicher... Kobolde?.... Lieben dank nochmal das du dabei warst, es war mir ein vergnügen! ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

      Löschen
  22. Liebe Ulrike, die

    herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Bloggeburtstag. Die Wichtelaktion ist ganz toll, danke auch dafür nochmal. Egal was, es sind immer wunderschöne Sachen.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe angelika, ich habe mich wirklich sehr gefreut, herzlichen dank! Vielleicht ja bis zum nächsten streich :-) ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

      Löschen
  23. Liebe Ulrike!
    Deinen 7. Bloggeburtstag hast du zu einem rauschenden Fest gemacht. Danke das ich dabei sein durfte - es hat total viel Spaß gemacht. Viele zauberhaft-magische Dinge sind enstanden - eines schöner als das andere!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe karin, das rifft es wohl...und ich hab supergerne mit euch allen gefeiert....herzlichsten dank dafür :-) ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

      Löschen
  24. Liebe Ulrike,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zum siebten Bloggergeburtstag.
    Die ganzen tollen Harry Potter Sachen, die ich jetzt gesehen habe, wären auch was für meine Tochter. Die sehen richtig gut aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulrike, Wow,Wow, Wow ich kann ich nur sagen, so viele magische Geschenke, die du bekommen hast, ich kann da nur staunen! Es gefällt mir alles super,super gut und das, obwohl ich kein Harry Potter- Anhänger bin. Eine Gänsehaut überfällt mich, wenn ich die magischen Geschenke anschaue, also Magie pur. Eure Wichtelgeschenke gegenseitig unterstützen eure Leidenschaft zu Harry Potter, finde ich toll. Die sagenhaften Geschenke hast du verdient, mit dieser wundervollen Aktion zu deinem 7. Bloggeburtstag hast du uns allen eine große Freude gemacht und ich hoffe, dass wir noch lange hier bei dir lesen dürfen. Ganz liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  26. Da sind ja schon sehr schöne Sachen verlinkt worden und es haben viele mitgemacht. Toll, was du alles organisiert hast.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulrike,
    zuerst einmal auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum 7. Blog-Geburtstag!!!
    Wenn man dann Deine Freude über all die wundervollen Geschenke miterleben darf, geht einem selbst das Herz auf!!!
    Ihr Beiden seid schon wahre Könner, und ich ziehe meinen Hut ganz tief vor Euch...solch zauberhafte Dinge selbst herstellen zu können, muss eine tiefe Zufriedenheit auslösen! Und um Eure Arbeiten zu beschreiben, da fallen mir ganz viele Adjektive ein - wie z. B.: großartig, einmalig, wundervoll, zauberhaft, unglaublich, erstklassig, herrlich, hervorragend, wunderbar, aufsehenerregend, beachtlich, grandios, umwerfend, spektakulär, imponierend, beeindruckend,
    außergewöhnlich schön u. u. u.

    Hab weiterhin viel Freude damit und mit Deiner Kunst!
    Alles Liebe

    Heidi





    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulrike,
    dein Bloggeburtstag ist echt ein gelungenes Fest. Du hast wirklich genialtolle Sachen erhalten. Ich bin fasziniert, was man so alles an fabelhaften Sachen machen kann.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************