Harry Potter QAL 2019: Mein Top ist fertig!


Heute kann ich es Euch endlich zeigen :0)
Die letzten beiden Blöcke waren bei Sew Fresh Quilts erschienen, nun kommen nur noch zwei Bonusblöcke.....
Aber ich hatte mich entschieden, den Quilt so zu nähen, wie er bei Lorna gezeigt wurde.
Die Bonusblöcke kann ich sicher für etwas anderes mal nähen.
Ich muss unbedingt etwas Luft schaffen, zu viele Projekte auf einmal sind auch nicht gut :0)


Das waren die letzten Blöcke: Schloss Hogwarts
Obwohl Lorna eigentlich alles komplett mit der Piecing Methode machen wollte, kam sie zum Schluss doch nicht um das FPP drumherum :0)
War mir ganz recht so....
Die Dächer wurden also auf Papier genäht.

Ich habe bei diesem Quilt wahnsinnig viel dazugelernt, hatte vom Piecing ja null Ahnung.
Hier muss man sehr genau arbeiten, was mir nicht immer gelungen ist.
Mein Favorit ist jedoch das FPP- meine bevorzugte Methode.


Nach dem letzten Block mussten dann die Zwischenstreifen (Sashings) zugeschnitten und an die Blöcke genäht werden.


Hier seht Ihr nochmal die grossen Blöcke mit dem Schriftzug, Hedwig und Hogwarts.
Ich habe bis auf meinen Hintergrund komplett Stoffreste vernäht.Es haben sich natürlich auch einige Fehler eingeschlichen, aber für das erste Mal mit dieser Technik
 ist das für mich völlig in Ordnung :0)


Auch zwischen die fertigen Reihen kamen Streifen, 
gut das auf dem Boden so viel Platz war :0)


Das fertige Top - leider war das Licht auch heute sehr mies, es regnet schon den ganzen Tag und ist duster. Aber ich glaube, ihr könnt es trotzdem gut sehen. Ich denke, es ist einigermassen gerade und regelmässig geworden.


Ohne Katrin vom Blog "Neal und der dicke Opa" wäre ich nie
 auf das Quilt Along gestossen :0) Sie hat mich netterweise gleich darauf aufmerksam gemacht. Jede Woche gab es einen neuen Block zu nähen und ich bin fast immer auf der Reihe gewesen, sonst wäre das Top auch noch lange nicht fertig....


Ein paar Änderungen hatte ich dann auch vorgenommen:
McGonagall hat eine Brille bekommen
Harry grüne Augen
Hermine, Dumbledore, Ron und Voldemort haben die für mich richtige Augenfarbe statt einfach nur schwarz erhalten
Mein Hintergrund ist rot statt lila...

Wie gefällt es Euch? :0)


Hier seht Ihr nochmal das Original von Sew Fresh Quilts...
( die Anleitung erhaltet Ihr auch bei ihr im Blog)

Achtung! Heute könnt Ihr auch den Gastpost von Renate >> Hier << im Blog lesen, es geht um Kunst und Wandbehänge - lasst es euch nicht entgehen! 


Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    dieser HP Quilt ist toll geworden! Der dunkelrote Hintergrund gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    dein Top sieht einfach großartig aus. Gerade die kleinen Details die du angepasst haben gefallen mir sehr gut! 😊 Der Hintergrund musste doch einfach rot sein....
    Habe noch eine tolle Woche und schicke uns ein bissel Regen.
    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier regnets in bindfäden... Kannst gerne was abhaben :-) ganz lg ulrike :-)

      Löschen
    2. Bei uns auch . . . ich teile gerne :-D

      Löschen
  3. Liebe Ulrike, Du bist einfach unglaublich!!! Toll, dass Dich der Sew Along so angesprochen hat und Du jede Woche dran geblieben bist!!! Jetzt hast Du einen weiteren wunderbaren HP-Quilt, diesmal vielleicht zum Kuscheln?
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich klasse aus :)) Echt toll ;)
    Kann man gar nicht anders sagen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike
    Dein HP Quilt ist einfach mega, ich bin hin und weg
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Servus Ulrike!
    Ich bin begeistert und freue mich, dass du deinen HP-Quilt beim DvD zeigst und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar - und so passend für jeden HP-Nerd!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Das Top ist super geworden und sieht soooo gut aus. Die kleinen Fehler sieht man doch gar nicht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wie es mir gefällt? Gut natürlich. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Servus Ulrike, ganz toll geworden. Klasse.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    Gllückwunsch zum fertigen TOP. Das hast Du alles reingelegt und alle Protagonisten nun zusammen auf´s Top gebannt. Dein Hintergrund in rot gefällt mir persönlich bedeutend besser als lila... Ein super schönes Teil hast Du da geschaffen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, mit diesem Top bist du ja blitzschnell fertig! Kompliment, so modern sieht es auch klasse aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike - ich mag deine Entscheidung für den roten Hintergrund sehr. Die Personen heben sich toll ab und vor allem die Eule und das Schloss kommen so viel besser zur Geltung. Wie du es schaffst das alles zu nähen ist mir immer noch ein Rätsel ... absolut und aus Stoffresten :-) - ich dachte schon ich habe viele Stoffe! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt deine roter Hintergrund auch sehr gut. Überhaupt ist das ganze Top fantastisch geworden. Ich habe auch mal geschaut, ob ich den nähen könnte. Allerdings steht mir der zur Zeit nicht so der Sinn mein Englisch zu benutzen und aufzufrischen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************