Herr der Ringe Quilt: Die Gefährten


Ein kleines Update, an was ich gerade dran bin...
Für den Herr der Ringe Quilt habe ich mir als erstes einen ziemlich grossen Block ausgesucht, nämlich "The Fellowship of the ring" - also die Gefährten.

Die Anleitung bekommt man bei Fandom in stitches....


Der Block ist in 6 grosse Abschnitte aufgeteilt, er ist insgesamt aber 7" x 23,33" gross.
Das heisst, das die teile an sich gar nicht so gross sind, also die einzelnen Segmente.


Wie Ihr sehen könnt, habe ich die Segmentteile auf 6 Briefumschläge verteilt. So behalte ich bei den vielen Teilen den Überblick. Ich habe schon drei Umschläge abgearbeitet :0)


Ich habe mich auch entschieden den Block nur in zwei Farben zu nähen. Denn ich möchte den Batikstoff unbedingt als Hintergrund haben. Und die Silhouetten nur in ganz schwarz. Das gibt einen tollen Kontrast. So bewege ich mich zudem in Reginas Stoffwahl...

Sobald der Block fertig ist, müssen noch ein paar Einzelheiten aufgestickt werden. Ich zeige Euch den Block dann komplett und natürlich werde ich Euch dann auch mit Informationen zu dem Motiv versorgen - so weit, so gut :0)

Schaut unbedingt auch mal meinen anderen Post an....
Es geht um Andreas Geburtstagsnähaktion :0)

verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    wieder soo ein wahnsinnig großes Projekt... die haben es dir wohl angetan? Die Idee den Batik als Hintergrund zu nehmen gefällt mir sehr gut.

    Da kann ich nur viel Spaß wünschen und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🦋

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    oh, wie schön, ein neues Projekt! Das wird sehr schön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    uhi, das wird strahlen! Der herrliche Baktik ist genau die richtige Wahl!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Das wird sicher toll, der Himmel-Stoff ist klasse! Die Aufteilung in Briefumschläge ist eine super Idee, die muss ich mir klauen. Während größerer Patchwork-Projekte liegen hier immer so blöde Häufchen rum, was ziemlich unaufgeräumt aussieht :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbwahl ist toll. Aber es sieht wieder nach viel Fitzelei aus, stimmt´s? Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Der Batikstoff gefällt mir auch gut als Hintergund. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ulrike,
    ich finde immer toll, dass du dich von schwierigen Projekten nicht abhalten lässt, sondern erst richtig loslegst! Ich wünsche viel Spaß beim Nähen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    wow, das eine Großprojekt noch nicht ganz abgeschlossen und schon steht der nächste Superquilt an! Die Farbwahl finde ich total schön für diesen Block - und ich bin wie immer, auf jeden Fortschritt gespannt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, der Batikstoff wird im Hintergrund eine großartige Wirkung haben. Mit dem großen Block anzufangen halt ich für eine gute Idee - damit hast du schon richtig was anzuschauen. Gern schau ich dir dabei zu und nähe munter an meinen HP-Blöcken weiter.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************