Meine Urlaubsschmöker und weitere Pläne...


Ihr wisst schon, was ich meine??!
Elke, das mit der Spüle wird bei mir nie was! :0)


Es sind zwar noch keine Ferien für mich, aber es geht bei mir etwas ruhiger zu. Zudem ich auch die ganze Woche fleissig arbeiten muss....

Aber ich werkele gerade an einem Quietbook herum.


Mal wieder tausend Einzelteile, die genäht werden müssen. Aber erst nächste Woche, wenn ich frei habe. Dazu habe ich jetzt keinen Nerv - soll ja ordentlich werden.
Aber die Seiten sind geplant, zugeschnitten, alle Teile aufgezeichnet und ausgeschnippelt worden, das ist schon mal ein grosser Teil der Arbeit.

An meinem Bluebell Flames Tuch arbeite ich auch, aber langsam. Man muss höllisch aufpassen, so nebenbei stricken geht da gar nicht.


Wenn wir nach Schweden fahren, haben wir ja bekanntermaßen kein Fernsehen und nur begrenzt Internet (wie schön!)...
Also muss genug Lesestoff mit - ich stelle Euch mal eben meine Urlaubslektüre vor (keine Rezension, denn ich hab die Bücher ja noch nicht gelesen).


" Obsidian Kammer des Bösen" D. Preston & L. Child
Ein mysteriöser Tod, eine schockierende Wiederauferstehung und eine atemlose Verfolgungsjagd - der 16. Fall für Special Agent Aloysius Pendergast vom erfolgreichen Autoren-Duo Douglas Preston und Lincoln Child.

Special Agent Pendergast ist vermisst, bei seinem letzten Abenteuer vermutlich ertrunken vor der Küste von Massachusetts. Von Trauer überwältigt, zieht sich Constance Greene, sein Schützling, in dessen New Yorker Anwesen zurück. Erfolglos versucht Pendergasts Bodyguard Proctor dort, sie über den Verlust hinwegzutrösten. Doch dann nehmen die Ereignisse eine unerwartete Wendung: Proctor wird von einem mysteriösen Eindringling überwältigt und betäubt. Als er wieder zu sich kommt, muss er hilflos mit ansehen, wie der Mann mit Constance in einem Auto davonrast.

Aber er erkennt den Täter - und nimmt die Verfolgung auf. Rastlos, rund um den Globus, durch Wüsten und über Ozeane hinweg, bis in den Dschungel der großen Metropolen.

Aus dieser Reihe und auch von den Autoren habe ich schon eine Menge Bücher gelesen, immer wieder sehr spannend. Mal schauen...
Ich bin ja ein Thriller und Krimifan.



"Die maskierte Stadt" von Geneviève Cogman
"Irene, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, hat gerade auf einer zwielichtigen Auktion ein seltenes Werk von Bram Stoker gewonnen, als sie und ihr Assistent Kai überfallen werden. Zu spät erkennt Irene, dass es nicht um das Buch, sondern um Kai geht. Er wird mithilfe eines hinterlistigen Tricks entführt. Irene beginnt fieberhaft zu ermitteln. Wer sind die Täter? Wohin haben sie Kai gebracht? Und was wollen sie von ihm? Die Antworten verschlagen selbst Irene die Sprache ..."



Nachdem ich nun schon den ersten Teil "Die unsichtbare Bibliothek" geschmökert hatte, habe ich endlich den zweiten Teil von meiner Tochter ausgeliehen bekommen :0)

Man musste erst in die Geschichte reinkommen, aber dann war es megaspannend und ich konnte den Schmöker nicht mehr aus der Hand legen.
Ich hatte meiner Ältesten alle vier Bände zu Weihnachten geschenkt und musste jetzt
auf Band 2 eine Weile warten, weil sie arbeitsbedingt nicht zum Lesen gekommen ist :0)



"Schwarze Federn" von Nina Malik
"Als Marlis Seelers aus einem Albtraum erwacht, muss sie feststellen, dass die Realität tausendmal schrecklicher ist: Ihr Haus wurde verwüstet, die Wände mit Teer beschmiert. Als sie den Wintergarten betritt, stockt ihr der Atem: In einem Nest aus Federn liegt ein totes Liebespaar.

Während Chefermittler Simon Ackermann der Spur des verschwundenen Ehemanns folgt, durchleuchtet seine junge Kollegin Franka Jahnsen die scheinbar heile Welt der Familie Seelers. Dort stößt sie auf einen Strudel dunkler Geheimnisse, der sie unausweichlich anzieht. Denn Franka hat mit ihren eigenen Abgründen zu kämpfen ..."


Dieses Buch habe ich für ein paar Euro gekauft auf blinden Verdacht, es hörte sich ganz nett an. Ich bin mal gespannt, ob es hält, was es verspricht.


Und noch was von unserer Mieze "Maunz"...
Sie hatte vor WOCHEN einen neuen Kratzbaum bekommen, der alte war 8 Jahre alt und ziemlich lädiert. Aber Katze war mega beleidigt, hat sich nach draussen verzogen und ward bis abends nicht mehr gesehen.
Der Baum wurde wochenlang keines Blickes gewürdigt und
 mit Nichtachtung gestraft (wir auch).


Hmm, was geht in so einem Tier bloss vor?!
Aber vor zwei Tagen hat sie ihn sich angeschaut und morgens hat sie uns aus der Höhle begrüsst. Na denn!
Gesundheitlich hat sie sich auch wieder etwas gefangen. Dadurch das sie so stinkig auf uns war, hat sie sich jetzt tagsüber überwiegend draussen aufgehalten. Sie bewegt sich wieder mehr, frisst besser und ist ausgeglichener.

Ein neues Futterschalenset, das etwas höher steht kommt ihr auch zugute. Die Tierärztin vermutet, das sie Arthrose im Rücken und Probleme beim Futter aufnehmen hat, wenn die Schalen auf dem Boden stehen. Sie kann nicht so tief runter. Jetzt frisst sie wieder mehr, zuletzt hat sie nur noch im Körbchen gelegen und nur ein paar Brocken gefressen. 


Jetzt ist wieder alles in Butter und Entspannung ist angesagt - bis sie in die Katzenpension muss wenn wir wegfahren. Au weia!

Kennt Ihr das auch von Euren Viernbeinern?


verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    bei sooo vieler und zumindestens der Kurzzusammenfassung nach toller Bücher kann ja im Urlaub gar nichts mehr schief gehen. 😊 Ich kann eure Katze verstehen, wer gibt schon seinen eingesessenen Lieblingssessel gerne wieder her? Da braucht man schon so eine kurze Zeit bis Katze das akzeptiert.... 😊
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so gesehen hast du natürlich recht :0) hab einen schönen freitag, liebe andrea!alter frühaufsteher! ganz LG ulrike :0)

      Löschen
  2. Ich hoffe liebe Ulrike, dass Dir drei Bücher reichen. Sie hören sich interessant an, besonders die unsichtbare Bibliothek.
    Und Schweden, herrlich. Habt Ihr dort ein Ferienhaus gemietet? So idyllisch am See mit Saune? Ach man, ich komme gerade ins Träumen.
    Dir einen wunderbaren Urlaub, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    oh, ein sicher tolles Quietbook entsteht da wieder, das sieht schon mal sehr vielversprechend aus :O)
    Deine Bücher, die gefallen mir auch, allein die Titel machen schon Lust auf mehr ....
    und Maunz, ach, was freut es mich, daß es ihm wieder besser geht und er nun auch seinen neuen Kratzbaum mit dieser tollen Höhle gut findet :O)
    Was in ihren Köpfen vorgeht, oh, das frag ich mich auch immer wieder *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schon mal ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    genug Lesestoff ist wichtig Urlaub. Ich nehme ja nur noch mein E-Book mit. Das spart Platz. Ich habe mich so an den Reader gewöhnt das es mir schon schwer fällt mal mein echtes Buch in die Hand zu nehmen. Ich habe mir jetzt aber zwei wirklich interessante aus der Vertrauensbibliothek unsere Gemeinde mitgenommen. Ich wünsche dir einen schonen und entspannten Urlaub.
    Haustiere, oh ja, die haben schon ihren eigenen Kopf. Unser Balu hat sein Körbchen 4 Jahre nicht angesehen. Er lag immer nur davor es sein den er wurde hinein geschickt. Seit dem letzten Herbst gibt es nichts besseres mehr wenn es kühl wird. Und nach meinem 2 tägigen Nähurlaub hat er mich nicht einmal begüßt sondern den ganzen Tag vollkommen ignoriert. Und das obwohl er während meiner Abwesenheit nur gewartet und vor der Tür gelegen hat. Auf Spaziergängen wollte er nur in Richtung meiner Arbeit und mich wie oft wohl abholen. Tierpenson hatten wir noch nicht. Balu kommt mit in den Urlaub.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Bücher, habe mir gleich mal die vier Bände von Geneviève Cogman auf die Merkliste der Hörbücher gesetzt. Band 1 wird wohl bald aufs Handy runtergeladen, dabei kann ich so gut stricken, wenn ich Hörbücher habe. Aber erst muß mein Stephen King fertig werden.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Doch, doch... das wird was! Du musst nur mal mit der Spüle anfangen! ;-)
    Einen netten Berg Lektüre hast Du Dir bereit gelegt, da wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,

    unsere zwei Fellnasen sind da auch ganz unterschiedlich. Das Meusel liebt den Kratzbaum und liegt gerne auf eines der Ablageflächen, am liebsten ganz oben und der Tomtom würdigt ihn keines Blickes und liegt meistens in seiner Sofaecke. Wir haben das Glück, dass wir eine Katzennanny haben, die das berufsmäßig macht und die Katzen daheim beiuns in der gewohnten Umgebung betreut. Sie kommt jeden Tag während unseres Urlaubs ins Haus, macht das Katzenklo sauber, füttert, gibt dem Tomtom seine Tablette und spielt mit ihnen. Auch schaut sie nach der Post und wenn man möchte, gießt sie sogar die Blumen. So sind die Zwei tiefenenstspannt wenn wir aus dem Urlaub kommen und freuen sich auf uns.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Meine Samtpfote hat Glück. Wenn ich wegfahre, darf sie in der Wohnung bleiben, denn meine Eltern wohnen im selben Mietshaus! Und sie ist auch nie beleidigt, wenn ich weg bin. Meine Eltern werden freudig begrüßt und wenn ich wieder da bin ich auch!
    Ich freue mich zu lesen, dass es eurer Mieze wieder besser geht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Schon wegen der Bücher würde ich gerne mit dir nach Schweden fahren. Ich könnte dir doch vorlesen, am Strand, in der Sonne, mit den Füssen im Wasser. Oder? So als Hörbuch -Ersatz. Da hätten wir beide was davon. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Der Urlaub steht schon vor der Tür und du hast noch genug Nerven um ein neues Quietbuch vorzubereiten. Aber du hast natürlich wenn du darauf achtest, dass deine aktuellen Ideen nicht verloren gehen. Viel Spaß im Urlaub, wunderbar mit so vielen Büchern zu verreisen!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Na hör mal. Stell Dir vor jemand beschließt dein Nähzimmer auszuräumen und umzubauen. Wie würdest Du dich fühlen? Kleiner Tipp, bei Neuanschaffung für Katzen. Immer mit Katzenmimze eindieseln.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Ulrike,
    genügend Lesestoff einzupacken war mir auch schon in Kindertagen wichtig. Bücher mussten immer mit und die fanden auch immer irgendwo Platz. Lieber habe ich meine Klamotten reduziert, als auf Bücher zu verzichten!

    Tja und das mit dem Katerchen. Logisch wird so eine "Hoheit" zickig, wenn das Personal einfach so den geliebten Kratzbaum entsorgt. Ohne sie auch nur mal zu fragen ... tz tz tz

    Grüssle
    Ellen

    AntwortenLöschen
  13. A nice selection of books, but of course I could not read them (sigh), but the covers look inviting!
    I do hope your cat has forgiven you by now ..... it looks like he has a nice house there.
    Barbara x

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************