Dienstag, 8. Oktober 2019

Stich für Stich zum Ziel #10: Kaffeeduft erfüllt meine Küche...


Heute ist schon wieder der zweite Dienstag im Monat: Zeit für Stich für Stich zum Ziel :0)
Vorweg noch die Änderung - nun sieht er so aus....
Ich habe nachträglich noch eine Borte eingefügt, denn er kam mir irgendwie unfertig vor :0)
Ich hab das Foto jetzt kurzerhand an erste Stelle gesetzt.



Lang hat´s gedauert - aber nun ist es geschafft:
Mein erster Quilt ist fertig!
Nach den "Kaffeeduft" FPP- Vorlagen 
von Regina Grewe, Ula Lenz und Claudia Hasenbach  ist ein kleiner Wandbehang für unsere Küche entstanden.

Hier könnt Ihr die Vorlagen bekommen - schaut mal bei Regina Grewe rein :0)



Das Binding habe ich in dunkelbraun gewählt und mit der Hand angenäht.Mein Mann hat mir geholfen den Quilt an die Wand zu bringen :0)
Er ist nicht ganz gerade geworden, aber mir gefällt er -
 ist eben Handarbeit und gar nicht so einfach...


Ein kleines Schild habe ich auch noch angebracht - mit Kaffeebohne :0)


Ich hatte die Ausführung der Kaffemühle mit Applikationen gewählt, die fand ich "runder" als beim FPP. Es fehlte noch das Schild und der Knopf und das Teil auf der Kurbel.


Den Schriftzug habe ich mit der Hand aufgestickt. Hier kann man den Knopf nochmal sehen, wie gut das ich alle Knöpfe aufhebe :0)


Die Umrisse habe ich so gut es ging alle im Nahtschatten gequiltet, manchmal bin ich auch etwas danebengekommen.


Die Schriftzüge habe ich nicht gequiltet, das gefiel mir besser.


Nun habe ich auch gesehen, das meine Mrs. Coffeebean etwas schräg sitzt :0)
Sowas! 
Sie nimmt es anscheinend mit Humor :0)


Als Rückseite hatte ich ja die alte Tischdecke verarbeitet, alt aber sie passte nicht auf den Tisch, also vom Stoff her fast neu.
Ich habe als Aufhängung Ecken angebracht, aber vielleicht nähe ich noch mal einen Tunnel an, denn der Wandbehang ist doch vielleicht zu lang dafür. Er hängt nicht optimal. Aber dank Klaudias Anleitung von "So geht´s" habe ich das prima hinbekommen :0)


Meine Tochter ist ja nicht so begeistert von meinen Wandallüren - nicht modern genug,....
Aber ICH mag das :0)



Die Kaffeböhnchen auf dem Rand passen irgendwie haargenau dazu. Ich habe noch so einiges an Stoff übrig. Auf Topflappen oder Untersetzern machen sich die bestimmt auch toll. Ich werd mal nach Anleitungen forsten gehen.


Für das Herbst-Handarbeitsbingo von 60° Nord sind auch wieder ein paar Kreuze zusammengekommen:


- ein UFO fertigstellen

- etwas für die Küche

- etwas sticken (den Schriftzug)




Beim Halloween Bloghop 2019 ist heute die liebe Ute von  " Mühlenmeisjean der Reihe. Ich bin schon sehr gespannt und hüpfe gleich mal rüber
- kommt doch einfach mit! 
Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    ob modern oder nicht, mir gefällt der Wabdbehang total gut. Er sieht wahnsinnig schön aus und bei einer Tasse Kaffee kannst du seinen Anblick sicher noch mehr genießen. ☕ Ich bin 5otwl begeistert.... Wahnsinn....

    Habe einen bezaubernden Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐿️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, andrea! mir gefällt er auch :0) den kaffee geniesse ich jetzt jeden tag mit blick auf den quilt :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch! Schön ist er geworden dein Kaffeduft!
    Ganz einzigartig und alles passt so gut zusammen.
    Dein Label ist klasse!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh herzlichen dank, marita! Eigentlich schade, das die label immer hinten verschwinden :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike, das hast du toll gemacht und ich sehe jetzt was mir in diesem Jahr, wo ich so lange gar nicht teilhaben konnte an unserem schönen Hobby verpasst habe. Super ist er geworden dein Kaffeeduft. Ich möchte zumindest bald mal wenigstens einen Block ausprobieren. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ingrid, ich war dieses jahr auch viel ausser gefecht und verstehe dich da total :0) Man kann die vorlagen auch prima für Tischsets oder so nutzen, sie sind wirrklich schön. ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  4. Servus Ulrike!
    Beim Betrachten bilde ich mir ein, Kaffeduft zieht durch mein Bastelzimmer! Der Wandbehang ist echt schön geworden und die kleinen Hoppalas siehst nur du (Selbstkritik kenne ich nur zu gut!). Danke fürs Zeigen beim DvD und eine schöne Woche, verbunden mit lieben Grüßen
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank, elfi! die richtigen quilter hier schlagen bestimmt die hände über dem kopf zusammen :0) aber er gefällt mir sehr, sogar mein Mann mag ihn :0) hab auch eine schöne entspannte woche.... ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  5. Hui, du hast ja viele Kreuze! Ich mach dieses Jahr doch nicht mit, denn da sind zuviele Kästchen, die ich nicht erfüllen kann/werde. Ich drück dir die Daumen fürs baldige Bingo! :)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Rike, ich glaube die kästchen füllen sich ganz automatisch :0) und wenn es nur ein bingo ist... ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    der Wandbehang sieht total schön aus! Ich bin begeistert! So viel Arbeit, so viele Details - super Arbeit!
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem Quilt hat man gleich Lust auf einen Kaffee, natürlich mit einem Stück Kuchen
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du vollkommen Recht, liebe Angelika :0) Ich setz mal den Kaffee auf... ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  8. Der Kaffeequilt sieht toll aus und macht sich an der Wand super.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach danke, Elke, ich hab den Platz jetzt auch lange genug freigehalten :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  9. Was von Hand gemacht ist, darf gar nicht ganz akkurat und gerade sein. Dann verliert es den Charakter. Ich bin von Deinen Arbeiten sehr begeistert.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von der seite aus hab ich das noch gar nicht betrachtet :0) lieben dank! ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  10. Gefällt mir unglaublich gut! Tolles Stück Arbeit!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe petra, das freut mich, das er dir gefällt :0) ja, war ein bisschen fummelkram *lach* ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  11. Applaus! Applaus! Ist das nicht ein tolles Gefühl wenn der fertige Quilt endlich an der Wand hängt? Und glaube bloß nicht, dass andere immer den Nahtschatten treffen! *lach*
    Darum ist ja das füßchenbreite Quilten so unheimlich beliebt ;-)
    Dein Kaffeequilt gefällt mir sehr gut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Was heißt hier "nicht modern". Papperlapapp. Mir gefällt er gut. Ich bin auch so ein Wandquiltaufhänger, im Treppenhaus. Da ist meine kleine Galerie. Ich käme gern mal auf ein Käffchen zu dir. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ulrike,
    wow! Das dein Quilt ist so schön geworden. Du hast so viel Liebe ins Detail gesteckt. Das war bestimmt eine sehr aufwendige Arbeit. Auf den Quilt kannst du auf jeden Fall richtig stolz sein. Ich bin ja auch eine absolute Kaffeeliebhaberin und habe mich daher auch in deine Motivwahl gleich auf den ersten Blick verliebt <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wandquilt. Mir gefällt er sehr gut. Die Vorlagen schlummern auch noch auf meinem Rechner... ...irgendwann. ;-)
    Ich muss jetzt nochmal fragen: Gibt es nun die zweite Border oder nicht? Da bin ich nicht ganz so schlau geworden, mir gefällt der Quilt mit dem zweiten Rand am besten. Ich habe übrigens auch an fast jeder Wand einen oder mehrere Quilts hängen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike,
    man muss seiner Tochter nicht immer gleicher Meinung sein, davon kann ich ein Lied singen. *G*
    Der Kaffeequilt ist super geworden und gehört einfach in die Küche! Eine tolle Arbeit! Und wieviel Kreuzchen Du schon geschafft hast, Respekt!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Dein Wandbehang ist super geworden. Er soll nicht modern sein? Nun ja, dann kenne ich mich nicht so genau aus. Und du hast sogar noch 3 Kreuzchen dafür bekommen. Herzlichen Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  17. Das wäre auch sehr seltsam wenn es deiner Tochter genau so gut gefallen würde.
    Von daher ist das wohl eher normal. Dein Quilt sieht super aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    wow, ist dein Kaffeequilt toll geworden! Ich bin begeistert. Meiner liegt gut verstaut in einer Kiste... und will auch endlich weitergenäht werden... Die liebe Zeit *Lach*... Wobei ich sagen muss, dass deiner jetzt fertig ist, gibt mir doch einen ordentlichen Motivationsschub!
    LG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulrike,
    Gratuliere zum vollendeten schönen Kaffeeduft! Mir fehlen noch die letzten 3 Blöcke.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike, so toll ist Dein Kaffeeduftquilt geworden und der zusätzliche Rand steht ihm ausgezeichnet!!! Schick unbedingt ein Foto an Regina, damit er in der Gästegalerie von noch mehr Fans bewundert werden kann ;o) Und Regina freut sich immer sehr über Fotos von fertigen Sachen! Du bist grade extrem fleißig, ich komme mit Kommentieren gar nicht nach...
    Liebste Grüße aus Franken von Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ulrike,
    der Kaffeqult ist traumahft schön geworden! So ein schönes Teil!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und sonniges Herbstwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************