Küchenexperimente: Leckeres Passionsfrucht - Pfirsich Sorbet


Ich hab mal wieder ein wenig herumexperimentiert...
Dabei ist ein ganz lecker fruchtiges Sorbet entstanden. Dazu gab es Vanilleeis und Kapstachelbeeren, die ich in Zartbitterschokolade getaucht habe.


Zutaten:

1 grosse Dose Pfirsiche
5-6 Passionsfrüchte
70 g Puderzucker
1 EL Zitronensaft
50 ml Wasser oder Saft

Zubereitung:

1. Die Pfirsiche abgiessen und gut abtropfen lassen, im Sommer kann man frische Pfirsiche      nehmen.

2. Die Passionsfrüchte halbieren und mit einem Löffel das Fruchtfleich herausschälen.        
    Anschliessend durch ein Sieb passieren, um die Kerne zu entfernen.

3. Die Pfirsiche mit  Passionsfrucht, Zucker, Wasser (ich habe Multivitaminsaft genommen)      und Zitronensaft mit einem Mixstab in  
    einem Gefäss pürieren.

4. Die Fruchtmasse in eine Plastikform (ich habe eine alte Eispackung genommen) geben  
    und für 30 min. in den Gefrierer geben. Dann einmal durchrühren, nochmals für ca. 60 
    min. frieren lassen und durchrühren. Die Masse sollte gefroren, aber nicht hart sein.

Das Eis hat wirklich superlecker geschmeckt und ist auch einfach hergestellt. 
Probiert es doch einmal selbst aus!


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)




Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    Hmmmm das klingt aber super lecker und sieht auch noch klasse aus. Adventszeit ist eben auch Genießerzeit. 😊
    Habe einen bezaubernden Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ulrike,
    hmmmm, das war aber ein sicher sehr leckeres Küchenexperiment! Das sieht so lecker aus!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    hmmmh - das klingt wirklich sehr gut.
    Gerade überlege ich, ob ich jemals Passionsfrucht gegessen habe. Das sind Maracujas, oder? Ich forsche mal ;o)
    Danke für das Rezept!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    sehr lecker! Das ist ja was für mich, solche kleinen Schweinereien abends, gemütlich auf dem Sofa vorm TV, ein Träumchen! Der Winter ist lang, da werde ich das mal nachmachen. Hab vielen Dank fürs zeigen und den schon jetzt tropfenden Zahn ;)
    Liebe Grüße von der Insel, MAndy

    AntwortenLöschen
  5. So und jetzt bitte ein Schälchen durch den Bildschirm.
    Das sieht mega lecker aus :)) Nehm ich sofort
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************