Edles Taschenmaterial....


Als ich mir meine Tasche gekauft habe, bin ich über den Begriff "Harris Tweed" gestolpert. 
Ich habe ein echtes Faible für besondere und tolle Materialien, zudem es auch noch Naturmaterialien sind.


Bei Etsy bin ich dann fündig geworden und habe mir mal probeweise etwas im
Harris Tweed Store bestellt. Der Stoff ist ein Traum, eine wirklich gute Qualität.
Man bekommt original Labels mit dazu, kann auch wählen, wie gross die sein sollen. 


Ich habe ein schönes mittelgrau genommen, für ein Taschenprojekt. Mit Sicherheit werde ich mir nochmal das charcoalgrau meiner Harry Potter Tasche bestellen, die Farbe ist einfach richtig klasse. 


Für neue Materialien bin ich immer zu begeistern :0) Jetzt halte ich mal Ausschau nach einem schönen Schnitt für das Edelstöffchen...

* keine Werbung, alles selbst gekauft! 

verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. WOW, guten Morgen liebste Ulrike,
    ich LIEBE Harris Tweed, hab schon mehrere Dokus im Fernsehen gesehen, über Produktion und Traditionen bezüglich Farben und Mustern ...! Ich glaub, da muß ich auch mal bei Etsy schauen :O)))
    Ich bin schon sehr auf diese Tasche gespannt!
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ulrike,
    du wirst bestimmt einen passenden Schnitt für diesen tollen Stoff finden, ich bin schon neugierig, wie sie fertig aussehen wird.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ulrike
    Ja, Harris Tweed ist schon was besonderes. Ich habe mir aus den letzten Schottlandferien ein ordentliches Stück mitgebracht. Was daraus werden soll, habe ich schon im Kopfkino....
    Ich bin neugierig wie deine neue aussehen wird.
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    ein neues Material ist doch immer wieder spannend und Tweed hört sich super an. 😁 Ich bin gespannt auf das Projekt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    oh das klingt interessant! Ein edles Stöffchen. Mach etwas schönes daraus. Aber das ist bei dir ja eh Programm. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, der Stoff sieht richtig edel aus, ich bin schon auf das genähte Ergebnis gespannt
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich habe erst vor ein paar Tagen einen bestickten grauen Wollstoff gekauft. Daraus soll auch eine Tasche werden. Von daher kann ich deine Errungenschaft nur bestaunen. Wusste gar nicht das man zu dem Stoff auch ein Etikett bekommt. Muss ich doch mal gucken.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hi Ulrike, diese Leidenschaft für besondere Stoffe teile ich mit dir. Super, wirkt der Harris Tweed, sogar auf dem Foto erkennbar. Das wird eine besonders edle Tasche, auch das Original-Label find ich stark.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************