Das grosse Weihnachts Strickduell: Mrs Weasleys Weihnachtspullover


Die Nadeln sind wieder am Klappern!
Rechtzeitig zum Weihnachtsfest sollen Mrs. Weasleys Weihnachtssweater fertig werden...

Deshalb haben Sanni vom Blog "Sannis Kreativsofa" und ich beschlossen,
ein magisches Strickduell auszutragen :0)

Hinter Sannis Nadelkünsten hinke ich ja immer ein klein wenig hinterher - deshalb hab ich ja immer noch die Vermutung das Sanni einfach die Haushaltszauber besser beherrscht oder eben verhexte Stricknadeln besitzt!

Bild: Harry Potter Wiki


Heute - also am Halloweentag - geht es los.
Die Wolle liegt parat und die Nadeln sind schon verzaubert. Ich nehme für meinen Pulli die tolle Cotton - Merino Wolle von Drops. Die ist schön angenehm und weich, mal sehen wie sie sich zum Weihnachtssweater verstrickeln lässt :0)

Mein Sweater soll grau werden mit einem roten Buchstaben drauf. 


Die Anleitung ist wieder mal aus meinem Lieblingsbuch:
Dieses Buch ist ein absoluter Volltreffer, bestimmt auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.


Harry bekommt ja jedes Jahr  einen Strickpulli von Mrs. Weasley zu Weihnachten...
so wie alle Weasleys :0)
Sogar ein goldener Schnatz war schon drauf!



Rot und Gelb wäre ja auch eine schöne Option gewesen, aber diesmal sollte es ein kombinierfreundliches grau werden.

Schaut auch mal bei Sanni vorbei - auf dem Kreativsofa liegt sicher schon eine Menge Wolle herum, ich bin gespannt :0) Vielleicht habt Ihr ja noch Lust Euch unserem magischen Strickduell anzuschliessen? Irgendwie beschleicht mich ja schon wieder das ungute Gefühl, das Sanni die Oberhand bei der Sache behält! 

Schaut doch gleich mal bei Sanni vorbei, welche Wolle da auf dem Kreativsofa rumliegt, man muss bestimmt auch aufpassen, das man sich nicht mit ein paar Stricknadeln in den Allerwertesten piekst :0)

Anleitung: Mrs. Weasleys Weihnachtspullover aus dem Buch "Harry Potter- Magisch Stricken" von Tanis Gray


 

Kommentare

  1. So, von mir aus kann es los gehen. Ich bin startklar. Mir graut nur vor der Stickerei. Happy Halloween.

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn!!! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und freue mich schon auf die Bilder von der Entstehung der Weihnachtspullis...
    Liebe Grüße von Katrin, die das Strickbuch auch heiß und innig liebt...

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Herminchen,

    da hast du wieder eine klasse Idee. Ich bin hin und weg und frage mich immer wie du das alles schaffst. Ich glaube das deine Zauberkünste auch schon super gut sind, zumindestens besser wie meine. :)

    Ich bin gespannt auf deinen Pullover und freue mich schon auf die ersten Bilder.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Gutes Gelingen! Letzte Woche waren bei uns Herbstferien, die meine Tochter und ich nutzten, mal wieder alle Harry Potter Filme anzuschauen. Und immer wieder bemerke ich neue Details, obwohl ich sie schon so oft gesehen habe ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi, ihr lasst Euch aber auch immer was lustiges einfallen, so süß die strickenden Nadeln :-)))). Ich wünsche gutes Gelingen und einen wunderbaren Anschlag!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, liebe Sanni,.. die Spiele sind eröffnet... lasst die Nadeln glühen 😂👍🧶🧶🧶.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************