Dienstag, 13. Juli 2021

Stich für Stich AM Ziel: mein Harry Potter Bookcase Quilt ist fertig!


Das wird ein langer Post, das erfordert sicher ein ruhiges Plätzchen, etwas Zeit und eine Tasse Tee oder Kaffee...

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge stehe ich nun hier...
Mein im Jahr 2017 begonnenes "Jahresprojekt", der Harry Potter Bookcase Quilt von Fandom in Stitches ist nun endlich fertiggeworden - er hängt nun an der Wand im Flur.
Ehrlich gesagt habe ich es mir nicht im Geringsten vorstellen können, wie der Quilt an der Wand aussehen würde, nun bin ich überwältigt!

Auf dem langen steinigen Weg dorthin bin ich ganz vielen lieben Menschen begegnet, die eine Weile mit mir genäht haben und sich von meiner Begeisterung auch haben anstecken lassen. Ganz besonders war das Christiane aka "Nanusch näht", Anni aka "Aus Kisten und Kästchen", Gertraud aka "eSTe stoffzauber" und natürlich Magdalena aka Anela , jetzt ohne Blog. Das gemeinsame Nähen an diesem Projekt hat mir irren Spass bereitet....

eSTe hatte ihren Quilt in einem Wahnsinnstempo im August letzten Jahres fertiggestellt :0) Bei uns anderen hat es dann noch länger gedauert. 

Ich hatte null Ahnung vom Patchworken und Quilten. Die Technik des FPP, also nähen auf Papier war mir völlig unbekannt. Aber dieser tolle Quilt! Den MUSSTE ich einfach haben!
Dank Eurer vielen Tipps und der lieben Hilfe die ich bekommen habe, hat es nun endlich geklappt - nach 4 1/2 Jahren ist der Drops nun gelutscht und ich bin mega stolz!


Wenn ich aus meiner Küche komme, sieht es jetzt so aus :0)


Ich kriege leider keine besseren Fotos hin, ich musste ja Licht anmachen um zu fotografieren.
Ausserdem ist der Flur recht schmal. Die Aktion mit der Aufhängung erspare ich Euch, das wäre fast ein Fall für den Scheidungsanwalt geworden, püüüh...


Er ist eine wahre Augenweide, in echt noch viel schöner! Bilder können das gar nicht so wiedergeben, echt mal!

Ich habe ihn komplett mit der Hand gequiltet - auch davon hatte ich gar keine Ahnung. Aber ich hatte ein schönes Video bei Instagram entdeckt womit ich etwas anfangen konnte.


Hermine wirft einen kritischen Blick aus meinem Zimmer...


In dem ganzen Trubel hab ich glatt vergessen ihn nochmal zu bügeln - aber er hängt super.
Nur unten muss ich wohl doch noch eine Leiste einziehen.
So sehe ich ihn, wenn ich aus dem Bad komme :0)


Durch die weisse Wand dahinter kommt er wirklich gut zur Geltung. Ich dachte das Grün wäre zu dunkel im Flur, aber nein, es passt wunderbar!

Er ist nicht zu aufwändig gequiltet, aber ich habe den ganzen Aussenrand mit Sternen und Wirbeln mit dem dünneren Quiltgarn von Sulky (30 wt.) in grün multifarbig gestaltet.
In den Fächern also zwischen den Sachen habe ich das dickere Garn (12 wt.) Longstable Cotton verwendet, in multifarbig gelb und gold.

Ich zeige Euch jetzt noch mal in Ruhe den ganzen Quilt, also wenn Ihr mögt :0)


Fawkes - Dumbledores Phönix, der im Büro des Schulleiters seinen Platz hat. Er musste einfach dabei sein. Er schwebt ein wenig in der Luft, aber das ist eben Hogwarts - magisch...


Peeves - der Poltergeist des Schlosses hat sich hier verewigt...ich habe nie verstanden, warum er es nicht in die Filme geschafft hat. Nun hat er bei mir die Wand vollgekritzelt...


Das Standard Buch der Zaubersprüche Band 1-6 ...Lektüre, die man einfach besitzen muss! Zauberschachfiguren, Harrys Brille und natürlich ein Glas mit magischen Süssigkeiten aus dem Honigtopf. Die Schachfiguren musste man auch nachträglich noch besticken.


"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen,
die zeigen, wer wir wirklich sind. "
- Albus Dumbledore -


Die kleine Eule auf dem Buch finde ich total schön...
Die Bücher stammen aus Mrs. Weasleys Hexenküche.

Alle Buchtitel sind auf englisch (also original) und mit der Hand ausfgestickt.


Einer meiner Lieblingsblöcke - der sprechende Hut  mit Krummbein - Hermines rotem Kater.
Auch Norbert , Hagrids Norwegischer Stachelbuckel, hat einen Ehrenplatz bekommen. So viele kleine Fummelteile, herrje! Die Weasley Zwillinge Fred und George haben wohl  beim letzten Besuch hier ihre Tasche liegen lassen...
WWW - Weasleys Wizarding Wheezes
Ganz oben rechts sieht man noch einen Teil vom Basiliskenzahn...


Wer genau hinschaut, sieht das der Hogwarts Express hier seine Runden dreht.
Hier ist die Zugnummer 5972 und der Schriftzug "Hogwarts Railways" aufgestickt. Alle Räder sind appliziert worden.

Auch das Monsterbuch der Monster schaut ein wenig grimmig drein :0)


Naaa? Katzen und Teetassen?
Dolores Umbridge darf nicht fehlen, als Ermahnung, 
das das Böse manchmal sehr harmlos daherkommt....


Trevor, die Kröte von Neville Longbottom hat sich hier ins Regal geflüchtet. Sie ist Neville mal wieder in einem unbeobachtetem Moment ausgebüchst.

Wer es nicht gleich erkennt - hier hat sich das unsichtbare Buch der Unsichtbarkeit versteckt. Nur zu erkennen am Lesezeichen das da in der Luft hängt....


Harrys Zauberstab - 11 Zoll lang, hergestellt aus Stechpalme, mit einem Kern aus der Phönixfeder, handlich und geschmeidig.
...und ein Zaubertrankfläschchen - was da wohl drin ist?


Lässig an das Regal gelehnt, steht dort Hagrids Regenschirm...
sein alter Zauberstab ist darin verbaut....

Die Spur der Spinnen zieht sich auch hier lang, Ron wäre gar nicht begeistert!
Das Spinnennetz ist mit Holoschimmergarn aufgestickt, 
es glitzert ganz magisch vor sich hin 


Ein Heuler, besser man bekommt keinen....


Das Hogwarts Wappen mit allen Häusern...
und die Geschichte von Hogwarts- darf natürlich in keinem Buchregal fehlen!


Quidditch Wimpel - vom Gryffindor Team in gelb und rot. Ich hatte eine richtige Kordel aufgenäht, das wirkt plastischer. Die Stundengläser der Häuser sind gut gefüllt, natürlich liegt Gryffindor vorne :0)


Die Wahrsagekugel war mein allererster Block für den Quilt. Auch sie ist mit Hologrammgarn bestickt und glitzert wunderbar....
Der Goldene Schnatz liegt auf einem Stapel Bücher und  Arnold, der Minimuff 
- Ginnys Haustier - hat sich auch dort versteckt.

Eine Buddel mit Skelewachs gehört ja auch in jede Notfallapotheke, falls man mal auf Gilderoy Lockheart trifft :0)


Oben auf dem Regal steht noch eine kleine Alraune und die Weasley Uhr tickt vor sich hin.
So kann ich sehen, ob es allen Weasleys gut geht oder wo sie sich befinden.


Harrys Quidditch Flugbrille war auch ein recht aufwändiger und schwieriger Block, mit vielen kleinen Einzelteilen und wenn man nicht aufpasst - dicken Nähten. 

An die Seite habe ich das Schild vom Tropfenden Kessel angeschraubt. Der Stoff glitzert durch die goldenen Pünktchen wunderbar.

In orange und grün oben auf dem Regal - das Wahrzeichen des Weasley Shops.


Die Märchen von Beedle, dem Barden und das Zeichen der Heiligtümer des Todes.


Ganz wichtig - Hermines Zeitumkehrer, also der Time Turner.
Ohne ihn wäre das nie was mit dem Regal geworden!


Hedwig, die Schneeeule hat es sich ebenfalls auf meinem Regal bequem gemacht. Sie hat sich gut getarnt :0) eigentlich wollte ich auch Pigwidgeon noch nähen, aber der hätte bestimmt viel zu viel Aufriss gemacht und Unruhe gebracht, oder?

Der Schal zeigt ganz klar, welches mein Haus ist...
GRYFFINDOR!


Ein niedlicher Katzenteller von Dolores Umbridge, schön kitschig mit Blümchenstoff...


der Hut hat sogar Flicken bekommen....


Albus Dumbledore wacht über allem, sein Porträt hängt direkt über Fawkes. Manchmal habe ich das Gefühl er schaut mich durchdringend mit seinen blauen Augen an. Wenn ich nicht aufpasse, verlässt er bestimmt zwischendurch den Bilderrahmen :0)


Ich bin hin und weg - so ein tolles Teil! Alles Handarbeit, das war ich (unglaublich!)
Das irische Kleeblatt hab ich doch glatt unterschlagen!
Das steht für die irische Quidditch Nationalmannschaft...


Wenn ich aus meiner Nähbude komme, habe ich diesen tollen Anblick :0)
Unten fehlen jetzt nur noch die Fussleisten.


Ach ja!
Dobby schaut natürlich auch um die Ecke. Einen Hauselfen brauch ich dringend -natürlich nur auf freiwilliger Basis! Er hat die ganzen gestrickten Hüte von Hermine aufgesammelt....

Hier sieht man noch Riddles Tagebuch und meine Quidditchausrüstung:
zwei Klatscher, den Quaffel, einen Schläger und den Goldenen Schnatz!

So, ich glaube alle wichtigen Sachen aus der Zaubererwelt habe ich bei mir im Regal untergebracht. Nun muss ich meine Mitstreiterinnen anspornen und ihnen helfen, ihr Regal fertig zu bekommen :0)

Gut, das ich noch ganz viele schöne Projekte habe, sonst wäre ich jetzt auch sehr traurig. 
Danke, das Ihr Euch die Zeit genommen habt Euch alles anzuschauen. Das Schöne ist ja, das man seine Werke mit anderen teilen kann.

Die ganze Entstehung des Quilts könnt Ihr HIER noch einmal nachverfolgen, 
als eigene Seite im Blog.


Alle FPP- Pattern für so ein Regal findet Ihr bei Fandom in Stitches - und noch viiiel mehr!

Herzlichen Dank an Ruth Baudisch, die mir den Rückseitenstoff zur Verfügung gestellt hat, ein Quiltstoff mit Überbreite - so musste ich nicht stückeln. Sie hat ganz tolle Stoffe in Ihrem Shop, schaut ruhig mal vorbei.

Ganz lieben Dank auch an Kevin Gunold von Sulky by Gunold! Kevin hat mich prima mit den Quiltgarnen informiert und versorgt. Die Garne haben mich allesamt durch ihre Qualität und schönen Farben überzeugt.

Ansonsten stammen ganz viele Stoffe von Made by Heidi Rohrmoser. Bei Heidi finde ich immer ganz viele ungewöhnliche und tolle Stoffe, die ich sonst nirgends oder nur schwer finde. Wir kennen uns schon sehr viele Jahre und Heidi ist einfach nur supernett und lieb!

Das richtige Vlies habe ich bei Unicata bekommen, Pia-René hat wirklich eine riesengrosse Auswahl an Vliesen und berät auch gerne. So bin ich dann auch zu dem richtigen Vlies gekommen :0)


Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)









 

72 Kommentare:

  1. Was lange währt wird gut. Du hast es geschafft. Manche Projekte brauchen Zeit.
    Toll ist er geworden, Dein Quillt. Du kannst stolz auf Dich sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe sanni, das bin ich auch! seeehr :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. UNGLAUBLICH!
    Was für ein wunderschönes Potteruniversum Du in diesem Quilt verarbeitet hast! Die Fliegerbrille ist mir irgendwie als erstes aufgefallen, sie sticht durch ihre plastische Darstellung besonders hervor. Ansonsten kann ich gar nicht sagen, was mir am meisten gefällt. Hier entdecke ich noch was und da und dort...
    Wunderschön, darauf kannst Du sehr sehr stolz sein

    Ganz liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nina, ja auf den bildern sieht man das schön, es sieht aus, als ob wirklich die flugbrille da rumliegt :0) dankeschön :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike
    Ich kann mich gar nicht sattsehen an den vielen wunderschönen Blöcken. Der Quilt ist dir megamässig gelungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir ganz herzlich, claudia! ich muss auch immer wieder hinschauen...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Hallo Ulrike,
    ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das Teil ist einfach
    nur mega, mega schön.
    Eine tolle Deko für deinen Flur.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe karin :0) schön, das er dir gefällt! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Liebe Ulrike,
    wieder so ein schönes Stück von dir. Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Umsetzung. Ich habe gemütlich geschaut und gestaunt. Und bin ein klein wenig neidisch, weil er so schön ist. Aber wenn du schon über vier Jahre brauchst, dann würde ich wohl fast ein Jahrzent daran sitzen ;).
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank...ach wenn man von einer sache richtig angetan ist, klappt das auch :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    ich bin sprachlos! Der Quilt ist fabelhaft geworden! Was für ein wunderschönes Kunstwerk du da an der Wand hängen hast. Ich kann dir nur gratulieren, dass hast du super gemacht!! Traumhaft schön ist er geworden! Hab einen schönen Tag und viele Danke für die Verlinkung zum Creativsalat, genau dort gehört er hin. :-)
    Liebste Grüße aus dem verregneten Heidelberg
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön liebe annette, er verschönert mir tatsächlich den Tag :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Hallo Ulrike,
    was für ein toller Quilt (und RIESIG!) !
    Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
    Schön, dass du wieder dabei bist und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe doris, er IST riesig - 2,04 m x 2,14 m und ich liiiiebe ihn :0)herzlichen dank! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Wahnsinn, Ulrike. So eine schöne Arbeit. Egal wie lange du dafür gebraucht hast, er ist fertig geworden, dein wunderbarer, supertoller Potterquilt. Und er passt dorthin, wo er hängt sehr gut. So hast du ihn immer im Blick und wirst täglich beim Hinsehen für deine Mühe belohnt. Dreimal "Daumen hoch"!!! LG Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben dank, Regina :0) ich muss mehrmals täglich dran vorbei und ich dachte eigentlich voller bangen das er den flur zu dunkel macht, zu wuchtig ist....aber nein, genau dorthin gehört er :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    Das liest sich spannen wie ein Krimi. Ich habe den Post heute Früh schon gesehen und mir jetzt aber die Zeit genommen ihn in Ruhe zu lesen.
    Ein traumschöner Quilt, ein wenig ärgere ich mich das ich nicht mitgenäht habe. Man kann eben nicht alles, vieleicht überkommen es mich ja noch Mal😉
    Übrigens einen fertigen Quilt bügelt man auch nicht. Das könnte er dir je nach Vlies auch übernehmen. Brauch man auch nicht wenn man gut gequiltet hat. Also alles richtig gemacht. Und ja wenn sie ein Teil fertig ist ist da auch immer ein klein wenig Traurigkeit. Man hat ja schließlich viel, viel Zeit damit zugebracht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe marita, du sprichst mir aus der seele, lieben dank :0) dann hab ich ja nix falsch gemacht....vielleicht näh ich ja noch einen :0) :0) :0) ein bisschen kleiner dann, hmmm? und anni, magdalena und nanusch sind ja noch nicht fertig :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Ich als bekennder Nichtpotterfan, bin hin und weg, eine tolle Arbeit, kannst stolz auf dich sein.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aus dem Mund eines Nichtpotterfans ist das ein supergrosses Lob! ganz lieben Dank, Angelika! :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike, der Quilt ist wirklich ein Traum. Du hast Recht, man kann sich das garnicht vorstellen, wie er "in echt" wirkt. Da wird es wohl das Beste sein, wenn wir mal einen Ausflug zu Dir nach Dänemark machen und den Quilt vor Ort begutachten ;-)
    Nein, Scherz beiseite...Du kannst wirklich und zu Recht stolz auf dich und dein Werk sein.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also wirklich Bettina- wenn du wirklich mal hier nach Dänemark kommst, MUSST du einfach vorbeikommen, es ist immer Kaffee und Kuchen da! ganz lieben Dank :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Liebe Ulrike,
    ich bin sprachlos und überwältigt.
    Auf diesen Quilt kannst du zu Recht sehr sehr stolz sein. So eine schöne Arbeit und dann auch noch mit Hand gequiltet. Hut ab.
    Wie schön, dass er an einen so zentrale Platz hängen kann, da kannst du dich bei jedem Vorbeigehen freuen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sprachlos hört sich immer gut an :0) ganz lieben Dank, Britta! er hat mich auch Nerven gekostet, aber ich bin megastolz. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  13. Unbeschreiblich schön!!! So ein tolles Stück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz ganz lieben Dank! das freut mich doch sehr das er dir gefällt :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  14. Servus Ulrike,
    ich bin einfach nur baff und fasziniert von deiner Wahnsinnsarbeit, deshalb ein Dankeschön fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. servus elfilein! ganz lieben Dank auch für die schöne Linkparty...sonst könnt ich ihn gar nicht zeigen :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  15. Das hat doch gar ni hat so lange gedauert! Und das du auch noch einen so tollen Platz hast, um einen so großen Quilt aufzuhängen. Klasse. So kannst du dich immer an deinem tollen Quilt erfreuen, wenn du daran vorbei gehst.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaa....ich hab ja gelesen, das einigen 7-10 Jahre brauchen, da hab ich mich fürchterlich erschrocken :0) von wegen "Jahresprojekt" .... ganz lieben Dank, er hat wirklich Platz um zu wirken :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  16. Wow! Bin hin und weg!!!! Toll geworden!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz ganz lieben Dank Geli :0) ich freu mich....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  17. W A H N S I N N !!!!
    Was für eine Fleißarbeit!
    Was für eine Liebe zum Detail!
    Was für eine Liebeserklärung an das Harry Potter- Universum!

    Der Quilt ist supertoll geworden!!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, ja es steckt wirklich viel Arbeit in dem Teil und ich lieebe Das Potter Universum- hoch lebe Hogwarts!!! - dankeschööön :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  18. F A N T A S T I S C H !!! So großartig geworden. Und am schönsten ist, dass du dich selbst darüber freust und weißt was du geleistet hast.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön liebe petra! ich will nicht unken, aber ich freu mich tatsächlich darüber am Meisten, denn ausser mir gibts ja keinen Potternerd hier zu Hause. Selbst meine Grosse schüttelt immer den Kopf :0) ich glaube es nur immer noch nicht, das ich das genäht habe...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  19. Liebe Ulrike, der Quilt ist der absolute Wahnsinn. Mega, mir fehlen echt die Worte. Soviel Durchhaltevermögen ich glaube, das hätte ich nicht geschafft. Hut ab vor Deiner Leistung! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ganz herzlichen Dank, liebe Vanessa....ich habe eigentlich ganz wenig Ausdauer, aber ich wollte ihn unbedingt haben :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  20. Ulrike, das ist der mega-mächtige Wahnsinn, was für ein wunderschönes Projekt. Du weißt, wenn ich das sage, hat das echt was zu bedeuten, denn Harry Potter ist nicht meins. Aber dein Wandquilt - deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer Hammer. Ich bin begeistert und der Wandbehang sieht aus, als hätte er genau an diese Stelle gehört. Ganz ganz toll gemacht. ♥
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Anni,liebsten Dank :0) er passt tatsächlich ganz genau dort hin. Ich dachte schon er passt nicht, denn ich hab das gar nicht weiter gemessen beim nähen. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  21. Liebe Ulrike,
    woouhooou, geschaft... gratuliere! Ich finde es sind nicht zu viele Bilder. Ich entdecke auf jedem Bild ein tolles Detail. 😊 Ich finde deinen Quilt richtig klasse. Jetzt werde ich erst mal deine Bilder genießen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaanke Andrea, das ist ja lieb! ich glaube, wenn man davor steht, entdeckt man immer wieder was. du musst mal hier ferien machen in dänemark :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  22. Du bist der Hammer!
    Ja ehrlich! DU hast mich mit deinem Post und deinem tollen Quilt nochmal in die Harry Potter Welt entführt. Ich war direkt für eine Weile weg und ganz bei dir. Deine Freude, für das, was du geschafft hast ist spürbar und berechtigt. Das ist eine ganz tolle Leistung!
    Ich finde es aber richtig klasse, dass es bei dir so einen Ehrenplatz bekommen hat.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe chrissi, ganz lieben Dank :0) Ja, da hätte auch der Protest meiner Familie nix genützt, da bin ich diesmal EGO :0) danke für die lieben Worte :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  23. Auch wenn ich kein HP-Fan bin, dein Quilt ist echt der Wahnsinn. Sich so in eine neue Technik eindenken (oja, Nähen auf Papier ist definitiv schwer zu verstehen) und so ein Endergebnis zu haben, einfach nur Klasse! Ich würde auch jedes Mal grinsen wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich daran vorbeigehe.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulrike,
    was für ein Meisterwerk!!! Ich bin auch kein Potter-Fan, aber der Quilt ist der Hammer.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  25. Wow, ich bin total beeindruckt, liebe Ulrike...welch ein Prachtstück mit allen Details rund um Harry Potter. Wahnsinn, welche Arbeit darin steckt... du kannst zu Recht mega stolz auf dein Meisterwerk sein.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulrike,
    der Quilt ist der Wahnsinn!!!!
    Unglaublich, dass du so etwas Wunderbares gezaubert hast. So detailreich und liebevoll, mir fehlen die Worte um meiner Begeisterung gebührend Ausdruck zu verleihen.
    Einfach grandios!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. Das ist einfach nur Wow liebe Ulrike,
    Hut ab vor solch einer Leistung.
    Ich finde ihn wunderbar, auch wenn ich Deine Liebe zu HP nicht ganz teile, ich mag ihn, dann ist es aber auch schon gut, aber dieser Quillt ist einfach der Hammer.
    Den musst Du unbedingt JR schicken, maile ihr doch ein paar Bilder. Du bekommst bestimmt eine Reaktion von ihr.
    Und im Flur schaut er super aus. Zum Glück sind Eure Wände genau passend dafür.
    Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ulrike,
    der Quilt ist einfach nur klasse geworden. So viele schöne Details, da könnte man Stunden davor stehen und entdeckt immer was neues.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulrike,
    es verschlägt mir immer noch die Sprache. So viele Details gibt es hier zu entdecken, so liebevoll alles umgesetzt, ich bin restlos begeistert. Einfach klasse. Es passt alles so gut... die Stoffe, Farben - ein Genuss.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Oh wow! Ein echtes Meisterwerk. Ich bin sehr begeistert, und all die vielen Details! Wie schön, dass die jahrelange Arbeit gelohnt hat :)

    AntwortenLöschen
  31. This is a work of art! Amazing! Your workmanship is exquisite. Thank you for sharing all the wonderful photos of the details ... :) Pat

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Ulrike,
    gratuliere, da ist Dir ein absolutes Meisterwerk gelungen. Die Beschreibung dazu, perfekt! Ich kann nur entfernt erahnen, welche Arbeit in diesem Quilt steckt.
    So liebevoll ausgeführt von ir.
    Der begeistert selbst mich, obwohl ich mit Harry Potter nicht viel anfangen kann. Der Quilt dürfte jedoch sofort bei mir hängen.
    Schön, daß er einen Platz gefunden hat, wo Du ihn auch immer im Auge hast. Ein Gesamtkunstwerk-Respekt!!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  33. Servus Ulrike, das ist ja ein unbezahlbares und wunderschönes Megaprojekt. So viele Arbeitsstunden. Niemals würde ich das können. Toll, super! Obwohl ich ja kein Harry Potter Kenner bin, bin ich hin und weg vor Begeisterung. So viele Details.
    Welche Masse hat dieses Mega Quilt?
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  34. Bravo !!! Wonderful quilt, a lot of lovely details, and all HP is here! Congratulations, it's a beauty!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ulrike,
    wow - das ist ein Wahnsinnsquilt! Die liebevollen Details machen ihn einzigartig und man sieht Deine Liebe zur HP-Welt in so vielen kleinen (und großen) Dingen!
    An der Wand sieht man erst, welche Dimensionen er hat - und wieviel Arbeit drin steckt, aknn außer Dir wohl niemand ermessen.
    Ich wünsche Dir, dass Dir der Quilt jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ja wirklich der Wahnsinn. Unfassbar groß ist er geworden. Wenn er nicht so grandios aussehe würde, ich würde ihn sonst sicher als Decke nehmen. Aber so muss er gezeigt werden . Tolle Leistung :)) Ein ganz besonderes Ergebnis . Kannst Du echt Stolz drauf sein . Ganz bestimmt ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  37. Einfach nur WOW und was für viele liebevolle Details. Wunder-, wunderschön geworden, liebe Ulrike, ein absolutes Unikat. Fast wie ein Gemälde an dem man stehen bleibt um zu Verweilen. LG Bianca von Selbst-die-Frau

    AntwortenLöschen
  38. Wow, ich bin echt geplättet. Der sieht hammer massig aus. Da kann man bestimmt stunden davor stehen und immer wieder etwas entdecken. Wirklich unglaublich toll geworden!!
    LG starky

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Ulrike,
    wow dein Quilt ist traumhaft schön geworden. So eine tolle Arbeit, ein wunderschönes Teil und der Platz an der Wand ist doch perfekt. Ich habe seit einiger Zeit den Auftrag meiner Tochter ihr auch einen zu nähen, so begeistert war sie von deinen bisherigen Posts. Die Schnittmuster sind schon alle gedruckt und die ersten Stoffe liegen bereit. Ich lese mit Begeisterung von den tollen Garnen die du verwendet hast. Jetzt schaue ich mir erstmal die Potter Filme an, damit ich mich besser in die Materie einfinden kann. Ich bin ja so ein Nicht-Potter....
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Ulrike,
    was für eine Meisterleistung! Ich lese diesen Post nun schon zum wiederholten Mal, weil ich mich an deinem fantastischen Quilt nicht sattsehen kann und immer wieder etwas Neues entdecke. Du hast über 4 Jahre an diesem Quilt gearbeitet und jeder Tag, jede Stunde, jede Minute war es wert!
    Ich gratuliere dir zu diesem Traumstück und wünsche dir viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  41. Ulrike.....ich bin so irre stolz auf dich. Was für eine Wahnsinnsleistung. Wunderschön in jedem einzelnen Detail.
    Und ja ich sollte mich wohl auch wieder an dieses tolle Projekt werfen.
    Ich melde mich nochmal per Mail.
    Drück dich, Anni

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Ulrike, ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Fertigstellung dieses wahnsinnig aufwändigen und umfangreichen Quilts. An jeder Ecke kann man etwas besonderes entdecken und ich bewundere deinen Mut, dich gleich an dieses Mammutwerk zu wagen. Ich wünsche Dir, dass er dir für alle Zeiten sagt "ich kann alles schaffen mit Geduld und Spucke"! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Ulrike, wusste ichs doch, Du hast Hermines TimeTurner bei Dir... Aber egal, der Zweck heiligt auch hier die Mittel und ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zur Fertigstellung!!! Dein tolles Bücherregal hat genau den richtigen Platz bekommen und die vielen, liebevollen Details machen ihn zu etwas ganz Besonderem! Ich habe eine Woche gebraucht um alles zu lesen, zu bestaunen und jetzt hoffentlich die richtigen Worte zu finden. Einfach nur ZAUBERHAFTwowMAGISCHpottermäßigABGEFAHREN ;o)
    Die vielen Monate hat es einfach gebraucht und das Ergebnis ist überzeugend und muss genau so sein! Du darfst wirklich zu Recht stolz auf Dich sein und Dich jedes Mal freuen...
    Ganz liebe Grüße an Dich, meine liebe Hermine-Ulrike
    Katrin

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Ulrike - jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Dein Quilt ist die soooo wunderschön gelungen, die vielen Details, einfach zauberhaft!!! Eine ganz tolle Leistung! Dein Quilt hat einen wunderbaren Platz bekommen wo du ihn jeden Tag mehrmals siehst - mir kommt sogar vor du kannst nirgends hingehen ohne über deinen Quilt zu stolpern ;-)
    Liebe Grüße und meine Hochachtung vor diesem einmaligem Stück!
    Karin

    AntwortenLöschen
  45. That is absolutely magnificent! You should be very proud.

    AntwortenLöschen
  46. Oh good grief. This might be the most amazing thing I've ever seen! This is a stunning work of art, you must be thrilled with it. So much to see, so many amazing details. If ever you get tired of it I know a nice lady in the UK who would give it a good home!!! (me!) I do think Umbridge might be the worst villain of all time in all of film and literature so I love that you have so many nods to her. Of course this will be a feature at Handmade Monday this coming week. How could I not pick this? I just wish I spoke some german so I could express my love of this properly for you!

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Ulrike,
    WAHNSINN!!! UNGLAUBLICH TOLL! Der ist soooo wunderschön geworden - und echt wahrscheinlich noch viel beeindruckender, wenn das überhaupt geht! Ich bin hin- und weg: Mit so viel Liebe fürs Detail! Bei mir ist es durch dieses Wahnsinnsjahr ins stocken gekommen, aber dein Quilt ist eine echte Motivation! Mal schauen, was ich so schaffe in nächster Zeit! Ich habe mir die Fotos immer und immer wieder angeschaut! Unglaublich, v.a. auch die Handstickereien und das Handquilting!
    HERZLICHEn GLÜCKWUNSCH! Du bist eben ein echtes Herminchen! Hach, wie ich mich freue, dich und deinen Blog entdeckt zu haben!
    GLG aus dem Schwabenländle nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  48. Liebste Ulrike, schockschwerenot, was habe ich in diesen letzten Wochen versäumt! Beinahe dieses Wunderwerk an Quilt "best I ever seen"! Nur auf Umwegen über Ines' Linkparty "patchen&quilten" konnte ich mir dieses Vergnügen noch sichern. Ich kann dir gar nicht genug Komplimente machen. Und das alles von A-Z mit deiner Hände Arbeit (verbunden mit sicher vielen Zaubergedanken)geschafft, eine echte Konkurrenz zu den Büchern, denn auf deinem Quilt sind so viele Details zu sehen, die manchereinen erstaunen lässt. Ein Foto davon sollte allen HP-Büchern beiliegen. Herzlichsten Glückwunsch zu diesem Wunderwerk, ich könnte noch lange loben, doch ehrlich: mir bleibt direkt die Spucke weg. Ohne Zweifel ist und bleibt das dein Meisterstück. Trotz all den anderen tollen Sachen, mit denen du uns verwöhnst.
    Ganz liebe Grüße
    eSTe

    AntwortenLöschen
  49. Wow, das sieht wieder sooo toll aus, liebe Ulrike. Du hast den 4. Platz beim Kreativ-Award meiner Linkparty gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Der Gewinnerpost wird morgen auf meinem Blog veröffentlicht. Eigentlich hättest du ja längst den 1. Platz verdient. Ich denke, du musst mal ganz früh am Monatsanfang verlinken. Wer zuerst kommt, hat die größten Chancen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************