Harry Potter Buchregal - Quilt 2018/2019


Mein Jahresprojekt für 2018/2019:

Der Harry Potter Bookcase- Quilt (Project of Doom)

von Fandom in Stitches

Wer die Buchrücken gerne beschriften/besticken mag:


Ich habe die Buchliste bearbeitet und die Titel in Deutsch übersetzt,
 ihr könnt sie >> hier << herunterladen !



⇨  Näheres zum Besticken per Hand findet Ihr  bei "Accio Stickgarn"



 ⇨ Verschiedene Garne und Ihre Verwendung beim Quilt

Bei "The Bored Zombie"  gibt es die Maschinen - Stickdateien
 für die Bücherrücken, voll genial! 

Also, wer eine Stickmaschine besitzt, zählt zu den Glücklichen :0)



Meine Mitstreiterinnen im Harry Potter Wahnsinn:
Susanne (Nadelsuse) von der Fitzfädelstub 
Anela von "Anelas-Blog"
Nanusch von "Nanusch näht"

Übersicht meiner genähten Blöcke:

                                               
1. Block: Die Wahrsagekugel

2. Block : Zauberbücher

3. Block : Zaubertrankfläschchen

4. Block :Harry´s Brille

5. Block: Bücher

6. Block: Bücher + verkorktes Fläschchen

7. Block:  der Zeitumkehrer

8. Block: Bücher

9. Block: Der goldene Schnatz

10. Block: Bücher der Zaubersprüche von Miranda Habicht, Band 1-6

11. Block: Hedwig, die Schneeeule

12. Block: Der Basiliskenzahn

13. Block: Das Monsterbuch der Monster

14. Block:  Die Weasley Tasche

15. Block: Dolores Umbridges Teetasse

16. Block 17. Block: Der sprechende Hut mit Krummbein

18. Block: Das Hogwarts Wappen

19. Block: Kerze mit Büchern

20. Block: Trevor, Nevilles Kröte

21. Block: Der Heuler mit Büchern

22. Block: Norbert, der Babydrache

23. Block: Tom Riddles Tagebuch, Amortentia - der Liebestrank

24. Block: Arnold, der Minimuff

25. Block: Bertie Botts Bohnen

26. Block: Harrys Zauberstab

27. Block: Der Gryffindor Schal

28. Block: Harrys Quidditch Flugbrille

29. Block: Zaubererschachfiguren als Buchstützen

30. Block: Honeydukes Glas

Die fertig zusammengenähten Reihen (9.07.2018):



Stand vom 03. September 2018: Das Top ist zum grossen Teil fertig

Zusätzlich für die Seiten/oben/unten des Quilts:
Meine Planung des Seitenrandes


Diese Blöcke sind für die Umrandung geplant:


Quidditch Bälle, Dobby, der Hogwarts Express


Langziehohren, die Alraune, die Weasley Uhr, Fawkes, Leaky Cauldron,
 Wheasleys Wizarding Wheezes


Wimpel in Gryffindor Farben, Skelegrow, Heiligtümer des Todes


Hagrids Schirm, Dolores´Katzenteller, Regalfüsse, irisches Kleeblatt, die Stundengläser

Welche Blöcke sind bereits genäht?
Mrs. Weasleys Uhr:

fertig im Juli 2018

fertig im Mai 2018
fertig im Dezember 2018
fertig im November 2018

fertig im November 2018
fertig im Oktober 2018
Dumbledore fertig im Februar 2019

Skele-Grow fertig im Februar 2019

Materialquellen für den Harry Potter Buchregalquilt


Quilt- und Stickgarne von SulkyⓇby Gunold, die Garne sind sehr hochwertig und lassen sich super verarbeiten. Ausserdem gibt es tolle Effektgarne wie z.B. Holoshimmergarn, Metall- und Reflexgarne, die sich wunderbar im magischen Quilt machen.



Das Backing hat mir Ruth Baudisch vom "Quiltshop Ruth Baudisch" netterweise zur Verfügung gestellt. Ruth hat ganz viele tolle Patchwork- und Quiltstoffe in ihrem Programm.
Es gibt nichts, was man hier nicht findet!


Meine ganzen tollen Stoffreste, sowie die Hintergrundstoffe stammen von Heidi Rohrmoser.
In ihrem Shop "Made by Heidi Rohrmoser" findet man ganz viele tolle Basicstoffe, aber in einer wahnsinnig grossen Auswahl viele tolle und ungewöhnliche Stoffe. Heidi hat die grösste Auswahl an New York und Amerika Stoffen, die ich kenne :0)


Die Fachfrau für das richtige Vlies ist Pia René von "unicata". Bei ihr findet man eine grosse Auswahl an allen Vliesen, nicht nur für den Quilt. Ausserdem ganz viel Kreativmateriel, Wolle und eigene Handarbeiten, die sie zum Verkauf anbietet. 


Die tollen Vorlagen für den Quilt in FPP findet ihr bei "Fandom in stitches", es kommen laufend noch neue Vorlagen dazu. Es lohnt sich, mal dort vorbeizuschauen.








ulrikessmaating, 2012- 2019ⓒ




Kommentare:

  1. Baoh wie toll. Alles schon übersetzt...irre! Schläfst du eigentlich auch?! Ich bin begeistert das du dir eine extra Seite eingerichtet und uns gleich mal mit Link darauf verewigt hast. Wirklich super. Mich hat es gerade leider ein wenig entschärft, grippaler Infekt, aber das wird hoffentlich bald wieder und dann geht es voller Elan weiter. Als ich mir mein Jahresprojekt überlegt hatte, hätte ich nie gedacht das es so werden wird. Es ist sehr inspirierend und vor allem motivierend im der Gruppe und doch jeder nach seinem Rhythmus zu werkeln.
    Ganz Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja,ja, schlafen kann ich momentan nur schlecht :0) aber als handfester Harry- Fan fiel mir das jetzt nicht so arg schwer...deine Blocks inspirieren mich ja auch und ich finde es schön, das ich nicht allein werkeln muss :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Mir geht es besser und ich hoffe das ich nächste Woche mit unserem Projekt weiter machen kann. Die Schnipselkiste steht fröhlich lockend im Blickfeld. Übrigens ist Buch 15 mit "zerbrochene Träume, wenn sich das Schicksal wendet" in Band 3 übersetzt. Höre nebenbei die Hörbücher. Wenn dann volle Dröhnung��! Hab ein schönes Wochenende.
      L.G.Anni

      Löschen
  2. Aaaah, der steht auch schon ganz, ganz lang auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt mal nähen will, aber noch ein Jahresprojekt schaffe ich einfach nicht. Schaue aber gerne bei Euch mit (und werde Euch beneiden...). Lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein tolles Projekt! Vielen lieben Dank, dass Du auch auf meinem Blog schon vorbei geschaut hast!
    Für den Quilt gibt es ja ganz viele tolle Motive, und das gesamte Bücherregal wird am Ende sicher toll aussehen - die erste Reihe ist jedenfalls schon wunderschön geworden!
    Paper Piecing ist eine wunderbare Beschäftigung mit sehr beeindruckenden Ergebnissen. Ich werde Deine Fortschritte aufmerksam verfolgen!
    Gutes Gelingen für Dein Projekt, und alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Ooooooh mein Gott ist das eine tolle Idee <3 Ich bin begeistert!
    F2

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    ich bin begeistert. Deine ersten Blöcke sind supertoll geworden. Und wie ich lese, hast du noch weitere Fleißbienchen mit dem Harry Potter Nähvirus infiziert.
    LG, Zauberfrieda

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, ich hab diese Bookcase Quilts ja schon länger auf meiner Pinnwand, ich find die soooo genial! Super, dass du das machst, meine größte Hochachtung! Deine Kaffeeduft-Paperpiecings sind übrigens auch genial - die letzten drei hab ich mir jetzt einmal abgespeichert, die Bialetti reizt mich schon ;-) Ich werde mich in nächster Zeit sicher öfter hier bei dir blicken lassen!
    glg
    BArbara

    AntwortenLöschen
  7. Ist der Quilt denn mittlerweile fertig? Falls ja, wo kann ich ihn bestaunen???

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      Das Projekt ist grösser als angenommen, hab heute den Stand der Dinge gepostet :-) aber ich bin stetig dran. Es fehlt die umrandung und das quilten zum schluss. ...ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************