Eine Reise nach Berlin.....


Bei Maikaefer geht es heute in die erste Runde des Jahres ihrer Aktion 
Die Reise geht im Januar doch tatsächlich nach Berlin :0)

In meinem Hinterkopf kam der Gedanke auf, das ich ja noch irgendwo eine Stickdatei von Anja Rieger abgespeichert hatte.
Und siehe da, ein wenig suchen und ich hatte sie gefunden.

Der Berliner Bär ist seit ungefähr 1280 das Wappentier Berlins und schmückt bis heute das Wappen. Vermutungen zufolge soll das Berliner Wappentier, der Bär, auf Albrecht I. „den Bären“, Eroberer und Begründer der Mark Brandenburg zurückzuführen sein. Es steht jedoch fest, dass der Berliner Bär ununterbrochen seit 1280 im Siegel oder Wappen erscheint. 
(Quelle: Wikipedia)


Das Licht zum fotografieren ist wieder mal ganz daneben.
Ich habe ein anthrazitfarbenes Stöffchen mit dem Bären bestickt....


Und ich habe noch einen gut abgelagerten Stoff hier liegen....
Ich habe es nicht mehr geschafft, weiterzukommen, aber ich werde sicher die Tage fertig.

Die Zeit wird wohl etwas knapper werden, aber:
Ich habe ab heute wieder eine neue Arbeitsstelle! Mir ist ein dicker Stein vom Herzen gefallen, den habt Ihr sicher sogar noch in Österreich gehört :0)
Freitag hatte ich dann die feste Zusage, der Vertrag ist unterschrieben und heute morgen bin ich schon den ersten Tag auf der neuen Arbeit.
Ich werde euch noch berichten, was ich jetzt mache, warum schon wieder eine neue Arbeit, usw. Das habe ich ganz wenigen nur erzählt, aber ich freue mich jetzt einfach.

Wie der Bär in das Wappen kam, könnt Ihr hier nachlesen


  Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: annemarieshaakblogCaros FummeleyWooly Linx, Stricklustmaschenfein, mooglybloglinky-ladies,... Montagkeepingitrreal, sewcandoinspire-me-mondayBusy-Monday, Handmade Monday, ... Dienstaghandmadeontuesday, Dings vom Dienstag - DvD,Stich für Stich zum ZielColour and Inspiration Tuesday,  ... Mittwoch: Midweek Makers, Magic Crafts thestitchinmommy, wow-me-wednesdayStitch, Sew & Show, Wednesday Weight Loss... DonnerstagUFO time bei ValomeaNähfrosch- du für dich am Donnerstag, Um Kopf und Kragen,  ... Freitag:  freutag ...Samstag: Patchwork & Quiltssamstagsplausch... SonntagOh Scrap!  , ...Sonstige: The creative Lovers, Patchworkparty, Reparieren von 12 bis 12Froh und kreativ Patchen & QuiltenCreativsalatKiddikramGartenglück StickfreudenLet´s finish old stuff bei Annette/Augenstern














Kommentare

  1. Die-kreative-Nadel.com1. Februar 2022 um 05:48:00 MEZ

    Ach Ulrike, das freut mich für dich. Es klingt nach einem guten Neuanfang.
    Der Bär ist richtig hübsch geworden.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start bei der neuen Arbeit
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh... er ist ja so entzückend. Ganz niedlich finde ich ihn. Dur wünsche ich einen gaaaanz schönen Start im neuen Job und vor allem gaaaanz liebe Menschen um Dich herum. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh... er ist ja so entzückend. Ganz niedlich finde ich ihn. Dur wünsche ich einen gaaaanz schönen Start im neuen Job und vor allem gaaaanz liebe Menschen um Dich herum. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Eine hübsche kleine Stickerei. Ich bin gespannt, was Du von Deiner neuen Arbeit erzählst. Das sind ja doch immer einschneidende Erlebnisse.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    jetzt habe auch ich eine Ahnung was es mit dem Berliner Bären auf sich hat. 😁 Man sollte öfters mal Dinge hinterfragen. Ich finde dein gestickte Bär sieht super aus. Er erinnert mich an die Buddybären, die überall in Berlin stehen. Ich freue mich auf das fertige Projekt, vor allem mit dem Hammer Stoff. 😁 Ich drücke die Daumen das du beim neuen Arbeitgeber ankommen kannst. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    Der Bär ist toll. Das war auch mein erster Gedanke. Aber es kam anders. Auf deinen Bericht zur neuen Arbeit freue ich mich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal: Juhuh und Gratulation! Hast Du ja auch erarbeitet und verdient
    Einen super Start!
    Der Berliner Bär ist schnuckelig und Du gestaltet bestimmt was Schönes daraus
    Eine gute Woche Dir/Euch und Umarmung
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    du hast immer das passende Stöffchen, oder;0) Deine Stickerei ist echt super geworden. Neue Arbeit?!?! Dann wünsche ich dir einen herzigen ersten Arbeitstag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    toll sieht der Bär aus und toll auch die neue Arbeitsstelle.
    Wünsche dir eine gute Zeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner neuen Arbeitsstelle.
    Bin immer wieder überrasch, was du so alles in deinem Fundus hast. Der Bär ist so niedlich.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Ach, der Berliner Bär! Manche habe ich schon dort getroffen, also die, die ganz harmlos an Häusern und Straßenränder stehen.
    Dein Bär ist süß, ach, ob man so über ein starkes Tier sagen kann :) Herzlich, aber trägt seine Krone ganz stolz.
    Viel Spaß in weiteren Reisen!
    Und alles Gute in der neuen Arbeitsstelle!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr hübscher Bär! Und du hast sogar Berlinstoff ... dein Lager ist einfach umwerfend .. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Uli,
    Du hast wie immer den passenden Stoff im Fundus - den ich übrigens gerne mal besichtigen würde. *G*
    Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt und ich bin mir auch sicher, dass es nicht lange auf sich warten lässt.
    Alles gut an der neuen Arbeitsstelle und ganz viel Spaß, es ist so wichtig, dass man gerne hingeht.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie hübsch- ein gestickter Bär. Und so modern ... toll.
    Der Stoff ist aber auch toll - schön bunt.

    AntwortenLöschen
  15. Uiii liebe Ulrike dann war es hoffentlich ein guter erster Arbeitstag. Ich drücke Dir feste die Daumen dass es Dir Freude bereitet und du nette Kolleginnen und Kollegen bekommst!!! Der Bär ist aber schön geworden...naklar ein super Wahrzeichen ist er der Berliner Bär♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch liebe Ulrike, so eine gute Nachricht hebt die Stimmung doch beträchtlich. So ein erster Arbeitstag ist immer sehr spannend, ich hoffe es hat rundum gepasst. Viel Glück und Spaß beim Eingewöhnen. Wunderbar, dass du zum Berlin-Thema so eine passende Stickdatei und auch noch die ultimativen Stoff in deinem Fundus hattest.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Alles Gute und viel Erfolg. Ich freue mich sehr für dich.
    Deine Erläuterungen zum Berliner Bären finde ich ja spannend und die Stickerei sehr hübsch.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike, Du hast immer so tolle Ideen, das bewundere ich sehr! Mich brächte solch eine Aufgabe völlig in Stress, denn dafür fehlt mir die Fantasie. Und schön, dass Du eine neue Arbeit gefunden hast, auf die Du Dich freust. Gerade in der heutigen Zeit ist es in unserem Alter umso wichtiger, dass man eine Tätigkeit hat, die einem guttut neben dem Broterwerb. Ich bin gespannt, was Du nun machst. Liebe Grüße von Ivana

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Ulrike! Das ist eine der schönsten Nachrichten der letzten Tage - Neben meiner Schwester, die auch einen neuen Job hat. Ich freu mich so für euch und hoffe, dass sie dir ganz viel Spaß macht!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
  20. Neuer Job? Ja herzlichen Glückwunsch, ich bin gespannt was du erzählst.
    Und der Bär ist natürlich klasse...
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************