Neues aus Hogwarts: Harry Potter - noch mehr Magisch Stricken

***Kooperation mit Topp- Kreativ***


Alle Fotos wurden von mir gemacht und bearbeitet, die Rechte für Text und Bild
 liegen dafür natürlich beim Autor bzw. Verlag

Harry Potter: Noch mehr Magisch stricken 
Das offizielle Harry-Potter-Strickbuch

Autorin: Tanis Gray
Erscheinungsjahr:  14-03-2022
Seitenzahl:  224 Seiten
Format: Gebundenes Cover
Preis: 25,00 €

Klappentext:

"28 Strickmodelle, inspiriert von den Harry-Potter- und Phantastische-Tierwesen-Filmen

Der spannende Nachfolger des spiegel-Bestseller: "Harry Potter: Noch mehr magisch stricken. Neues aus Hogwarts und der Welt der Zauberer" bietet 28 neue offizielle Anleitungen für Projekte, die von bezaubernden Kuscheltieren bis hin zu magischer Mode das Herz der Strickbegeisterten höherschlagen lassen. In diesem Buch nun auch einschließlich bezaubernder Projekte inspiriert von den Filmen zu den Phantastischen Tierwesen!

Entdecken Sie noch mehr magische Strickideen mit einer brandneuen Kollektion an Strickanleitungen, die von den Figuren, Kreaturen und Artefakten der Welt der Zauberer inspiriert sind. "Harry Potter: Noch mehr magisch stricken" enthält über 28 neue Projekte, die in wunderschönen Fotos abgebildet sind, und begeistert mit Anleitungen für Spielzeug, Kleidung und Kostümnachbildungen, die direkt aus den Harry-Potter-Filmen und den Filmen zu den Phantastischen Tierwesen stammen.

Mit einer Vielzahl an Techniken, darunter Jacquard, Lace, Doubleface und vieles mehr, reichen die Projekte von einfachen Anleitungen bis hin zu komplexeren Projekten für Strickbegeisterte aller Erfahrungsstufen. "Harry Potter: Noch mehr magisch stricken" enthält außerdem Fun-Facts, Original-Kostümskizzen, Fotos aus den Filmen
 und andere Behind-the-Scene-Schätze.

"Harry Potter: Noch mehr magisch stricken" ist das perfekte Geschenk für alle Liebhaber des ersten Buches "Magisch stricken" und für alle Harry-Potter-Fans.

ENTHÄLT 28 BRANDNEUE PROJEKTE: Perfekte Anleitungen für jeden Fan und für jeden Schwierigkeitsgrad.

VON PULLOVER BIS SCHALS UND MEHR: Stricken Sie sich den Amigurumi-Bowtruckle Pickett, einen Hogwarts-Quidditch-Pullover, ein Paar Socken inspiriert von der Karte des Rumtreibers und viele weitere clevere Ideen.

MIT STAR-DESIGNERN: Freuen Sie sich auf Projekte, die von einigen der beliebtesten Strick-Influencer auf Ravelry und Instagram erstellt wurden. FÜR ANFÄNGER UND KÖNNER: Beginnen Sie mit einfachen Projekten und steigern Sie sich hin zu komplexeren Kreationen.

INSPIRIERENDE BILDER: Wunderschöne Fotos von jedem Projekt."

Zur Autorin:

Tanis Gray, Absolventin der Rhode Island School of Design und Mutter von zwei Kindern, ist Autorin von 9 Strickbüchern und hat über 500 veröffentlichte Strickdesigns. Sie hat für Vogue Knitting, Martha Stewart, HBO und Focus Features gearbeitet, war regelmäßig Gast im Knitting Daily TV, hat diverse Kurse zum Thema „Stricken mit Farben“ auf Craftsy und unterrichtet Stricken weltweit.

Mehr von Tanis findet ihr auf ihrer Website " www.tanisknits.com"  , Instagram - tanisknits und natürlich auf Ravelry- tanisknits. Dort findet ihr auch weitere Anleitungen und Posts.


Ich habe wieder einen absolut heißen Buchtipp für Euch :0) Nehmt Euch eine Tasse Tee, Kaffee oder Kakao mit, es kann etwas länger dauern.
Achtung: Anfälle von Begeisterung und Potterwahnsinn sind nicht auszuschliessen :0)
Es wird wieder magisch und die Stricknadeln brauchen einen Auffrischungszauber!

Ja, Ihr habt richtig gelesen, ich konnte es erst auch nicht glauben - es gibt eine Fortsetzung des genialen Strickbuchs von Tanis Gray "Harry Potter - Magisch Stricken".

Hier könnt Ihr dazu meine Rezension lesen, wer es noch nicht kennen sollte.

Das Buch hat diesmal auch wieder 28 zauberhafte Projekte, neu ist, das auch Anleitungen für "Phantastische Tierwesen" enthalten sind.


So wie hier Pickett, der kleine Bowtruckle Freund von Newt Scamander.


Das Design aus dem ersten Band wird hier fortgesetzt, denn es hat sich mit Sicherheit bewährt. Alle Anleitungen sind nach dem gleichen Schema ausgebaut.
Immer gibt es ganz phantastische Projektfotos, so das man total gespannt ist wie es weitergeht :0) Alle Anleitungen sind auch wieder nach Schwierigkeitsgraden eingeteilt - für Einsteiger, Mittel und für Könner.
Prima ist, das man auch gleich vorne im Inhaltsverzeichnis sehen kann, welchen Schwierigkeitsgrad jede Anleitung hat.
Ich habe mal nachgezählt und alles ist sehr ausgewogen, es gibt beinahe die gleiche Anzahl an Projekten für jeden Schwierigkeitsgrad, so findet bestimmt jeder etwas für sich.


Es gibt die Rubrik "Hinter den Kulissen", wo man spannende Geschichten und Infos vom Set, also dem Dreh erfährt. manches ist wirklich zum Schmunzeln. Auch die Fotos sind klasse....


Man erhält Angaben zur fertigen Größe, welches Garn man braucht, Nadeln, Zubehör, Maschenprobe, besondere Techniken werden erläutert und es gibt auch Hinweise.
Immer in einem farbig markierten Textfeld.


Die Muster können Zählmuster als Grafik sein....


oder aber in Strickschrift, die passende Legende ist immer gleich dabei. Alles sehr übersichtlich, obwohl ich kein Profi bin :0)

Die Auswahl an verschiedenen Projekten ist wieder genial.

Es gibt Spielfiguren wie den Niffler, Picket, Harry und seine Freunde.

Modelle nach Vorbildern auf der Leinwand:
z.B. Newt Scamanders Schal, Quidditch Pullover...

Ganz viel magische Mode, also wirklich tragbare Sachen wie z.B.
- Rumtreiber Socken
- Giggelwasserstola (ein Traum mit vielen kleinen eingestrickten Perlen)
- Eulenpost Handschuhe
- Hogwarts Loop u.v.m.

Ganz besonders toll sind die Lieblingsstücke:
- u.a. Hermines Perlenbeutel oder die Decke für den Tannenbaum (oben auf dem Foto)

Weihnachten kann kommen!!


Besonders schön geradezu wundervoll ist McGonagalls Umhang in smaragdgrün mit keltischen Mustern, das müsst ihr einfach sehen....


Enorm hilfreich finde ich das Glossar, aber auch die Liste der Abkürzungen. Beides habe ich mir kopiert und in Klarsichthüllen gesteckt. So habe ich immer alles schnell griffbereit und muss nicht das ganze Buch durchblättern und liegen haben.


Wie Ihr Euch schon denken konntet, habe ich mir ein Projekt herausgesucht.
Der Honigtopfpulli hat es mir angetan...


Ich habe ihn schon angenadelt, die Wolle ist nach einigem Hin- und Her bei mir gelandet :0)


Genaueres erfahrt ihr am Freitag (das sprengt sonst den Rahmen) dann zeige ich Euch was ich vorhabe und kann gleich noch mein Knit Pro Set vorstellen...


Am Ende des Buches findet man noch die Hersteller der Originalgarne. So kann man auch prima Ersatzgarne finden über das Netz, denn manche Garne gibt es nur in den USA zu kaufen. Aber für alles gibt es ja eine Erstattung....

Fazit:
Wieder einmal ist es Tanis Gray mit ihrem Buch gelungen mich zu begeistern.
Keine alten (Zauber-)Hüte!
Alles neue und aufregende Anleitungen, auch Anfänger können hier mitnadeln. 
Die 28 Anleitungen sind allesamt so wunderschön designt und beschrieben,
das man nur den einen Satz vor Augen hat:
"Das muss ich unbedingt haben!"

Ganz klar habe ich auch hier meine Favoriten schnell gefunden, aber ich dürfte somit ausgelastet sein, bis ich in Rente gehe. 

Im Vorwort hat Tanis es schon so wunderbar beschrieben -
" Wir Strickerinnen verströmen mit Nadeln und Garn unsere ganz eigene Magie"
Dem kann ich nur zustimmen und sie liefert uns mit diesem Buch die Möglichkeit uns in die magische Gemeinschaft einzureihen :0)

Ein Buch nicht nur für grosse und kleine Fans, auch für Omas, Mütter, Väter, Schwestern, die stricken können und ab jetzt ihre Lieben damit verwöhnen können (müssen?)!

Beim Blättern durch das Buch hat mein Mann mich mal wieder schwer begeistert brummeln und aufseufzen gehört, er ist da wirklich sehr geduldig....
 Ich bin von den detailverliebten und wundervollen Projekten einfach hingerissen und schwer verliebt. Ein Projekt wird erst einmal in Angriff genommen:
Der Honigtopf Pulli!
Wobei ich zugeben muss, das die Decke für den Weihnachtsbaum meinen wunden Punkt getroffen hat:
Weihnachten und Harry Potter! 

Ich glaub ich muss mein Zimmer vergrößern! Und ich brauche noch einen Time Turner und Mrs. Weasleys selbststrickende Nadeln!


Deshalb gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung
und fünf Herzen (leider sind ja nicht mehr zu vergeben ....).

💖💖💖💖💖
Ein Must Have wenn man die Geschichten rund um Hogwarts kennt und liebt.

Auch das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier. Das Buch ist so schön aufgemacht und wertig, enthält ganz viele tolle Projektfotos und Anleitungen.
Man kann darin blättern und lesen, sich Projekte aussuchen und noch mehr aus der Zaubererwelt erfahren.

Ich wollte gar nicht so abschweifen,
aber Ihr seht ja, das mich das Buch wirklich wieder begeistert hat :0)
Also, ACCIO Stricknadeln und los geht´s!

Wann macht Ihr Euch auf den Weg in den Buchladen und anschliessend ins Wollgeschäft?
Vielleicht gibt es das Buch ja sogar in Eurem Wolladen...

******************** Werbung/Kooperation **************************

Dieses Buch wurde mir kostenlos, als Rezensionsexemplar
vom Frech - Verlag zur Verfügung gestellt .

Herzlichen Dank auch nochmal an die liebe Johanna dafür!
Bei meinen Rezensionen handelt es sich um meine eigene Meinung,
die in keinster Weise durch Autor oder Verlag beeinflusst wurde!
******************************************************************

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    für mich bist du ein absoluter Profi. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Strickprojekten. Das Buch sieht einfach phantastisch aus. 😁 Ich mag die Stulpen (?) mit den vielen Briefen und Eulen. Wahnsinn....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    kein Wunder, dass Deine Nadeln sofort losklappern wollen. Das sieht gut aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Buch für jeden der super stricken kann!!!!! Ich gehöre nicht dazu, leider.
    Aber ich kann dich gut verstehen, das es dir schon in den Fingern juckt:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike!
    Oh man! Und ich kann nicht stricken. Kann man eigentlich die Strickmuster auch auf Häkelmuster übertragen? Frag da für ne Freundin. ;)
    Ich bin schon so gespannt, was du aus dem Buch zaubern wirst.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Deine Begeisterung so verstehen! Unglaublich schöne Modelle. Ich glaube, die Designerin hat auch ein Buch für Star Wars Fans rausgebracht, was ich begeistert angesehen habe und ausgeliehen hatte. Meine Strickkünste sind leider bescheiden und vor allem am Zählen scheitere ich.
    Aber so einen schönen Kragenschmuck mit Pikett...
    Liebe Grüße Richtung Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, das ist ja wieder ein ganz besonders tolles Buch. Wie schade, dass es bei uns Muggeln keinen Zeitumkehrer gibt, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. hallo ulrike, ganz ganz lieben dank für den tip, nach dem ersten muss auch dieses buch bei mir einziehen, wünsch dir viel spass beim umsetzen der tollen projekte
    liebe grüsse elfriede US

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich recht viel Freude beim Umsetzen der Ideen des Buches. Ich bin sicher, wir sehen einiges davon.LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    dann bin ich mal gespannt was Du alles nacharbeiten wirst, der Pulli ist bestimmt erst der Anfang. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Servus Ulrike, selbst strickende Nadeln, da wäre ein Honigtopfpulli schon angeschlagen. Das Anleitungsbuch werde ich meinen Großnichten schenken. Danke fürs zeigen!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Diese selbststrickenden Nadeln hätte ich gerne liebe Ulrike,
    dann würde es hier aber rundgehen.
    Hach, das wäre es, warum hat das noch keiner erfunden?
    Schöne Sachen sind darin. Die Weihnachtsdecke ganz in Weiß mit Hedwig gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Honigtopf und bin gespannt, wie er ausschauen wird.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    schon wieder aufgenadelt, sososo. Das ist unglaublich, was du alles schaffst! Der Pulli ist toll - ich freu mich schon darauf, bei dir die Fortschritte bewundern zu können!
    Vielen DAnk fürs Zeigen - meine Finger jucken...
    ...aber ersteinmal gilt es noch ein paar andere Potterprojekte weiterzuführen...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. aaaaaahhhhh oooooohhhh das muss ich haben :-) das schicke ich gleich mal meiner Tochter, dann weiß sie, was sie mir zum Geburtstag schenken kann - lach. McGonagalls Umhang mit keltischen Mustern ist dann aber definitiv für mich selber.
    Vielen Dank für die Buchvorstellung und liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Hihihi wie witzig liebe Ulrike, die selbststrickenden Nadeln tät ich auch nehmen :-)))) Danke für die Buchvorstellung, perfekter Lesegenuss für Dich inklusive♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    wouh, ein tolles Buch. Der Pulli ist echt der Hammer. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Oh, my goodness ... what an amazing book! I look forward to seeing what you make ... :) Pat

    AntwortenLöschen
  17. My daughter has a Harry Potter knitting book but not the same as this one. She's made several things from it but did find some of the sizing on garments was a bit out. Luckily she was able to tweak the pattern to make it work.

    AntwortenLöschen
  18. Ein zauberhaft schöööönes Buch würde ich meinen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike,
    ich kann mir gut vorstellen, dass für Leute die richtig gut stricken können, dieses Büchlein ein wahrgewordener Traum ist. Für mich sind die Projekte viel zu schwer und vermutlich auch zu langwierig. Aber ich glaube, würde ich Dein Talent haben, würde ich vermutlich alles daraus stricken :)
    Ganz viel Freude mit dem Buch.
    Eine wundervolle Restwoche wünsche ich Dir mit einer lieben Umarmung
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************