Magisches Strickduell mit Sanni: Ein erstes Update


 Ehrlich gesagt, war der Anfang direkt zum Verzweifeln!
446 Maschen auf der Rundstricknadel und nur eine Strickschrift 
als Anleitung für den Musterteil.

Aber auch Sanni hatte ihre Probleme damit :0) Ich habe jedenfalls, zweimal wieder aufgeribbelt und auch teilweise wieder zurückgestrickt, aber jetzt flutscht es.


Ihr bekommt einen kurzen Bericht vom ersten Zwischenstand, nachdem ich mit Schreck festgestellt hatte, das Sanni von "Sannis Kreativsofa" schon was auf Instagram gezeigt hat.

Ich bin im Kampfmodus und gedenke diesmal nicht zu verlieren!


Ich geb´s ja zu, meine Farben sehen diesmal wohl eher nach Slytherin als nach Gryffindor aus :0) Aber das hat mir für Weihnachten super gefallen....
Natur und waldgrün....
Die Anleitung ist aus dem Buch "Harry Potter- Noch mehr Magisch Stricken"

Und die Anleitung hat sich Sanni selbst ausgesucht, sich also quasi die Suppe alleine eingebrockt *kicher*


Man kann es schon erahnen - mehrere unterschiedliche Zöpfe, Perlen einstricken, gaaanz viele Maschen auf einer Leine, komplizierte Strickmuster.
Das gibt Ärger!


Ich hatte mir das Zählmuster ausgedruckt, so kann ich abstreichen was ich fertig habe, das hilft mir. Maschenmarkierer sollte man auch parat haben und sie vor allem nicht wieder in der Sofaritze verlieren, stöhn....
Nun warte ich noch auf weitere Rocaille Perlen (die durchsichtigen), das wird mich etwas Vorsprung kosten, denke ich mal. Ich bin in Reihe 25, Sanni in der 9.. Musterreihe.

Sanni strickt keine Perlen ein wegen Herrn Fuchsberger, der nun einzigen Fellnase zu Hause. Das kann ich gut verstehen....mal sehen was sie sich da einfallen lässt um die Augen der Eulen zu markieren.....also wenn unsere Baumdecke vor dem Jahr 2040 fertig werden sollte *lach* bei Gryffindor sehe ich da momentan grössere Chancen - gell Sanni?! :0) 


Ich denke mal, durch die Perlen kann ich bei mir die Tannenbäume schon super gut erkennen. Das gefällt mir.....
Die Anleitung hat trotzdem einen ordentlichen Fluch verdient! Ich hätte das ohne Sanni bestimmt NIE angefangen - nun muss ich da durch!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  


Kommentare

  1. Das Du da bestimmt Mal schimpfst und rubbeln musst, kann ich mehr als nachvollziehen. Ich würde nur eine Reihe schaffen und dann aufgeben. Muster stricken finde ich Wahnsinn.
    Aber schön wird er Gas bestimmt und ich drücke dir die Daumen natürlich!
    Eine gute Woche und liebe Grüße Ben Norden
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike!
    Das sieht bis jetzt mega schön aus! Was für eine Arbeit! Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Vorsprung ausbauen kannst.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    wahnsinnig schön, ich komme glatt ins schwärmen. 😍 Das Muster kann man schon richtig gut erkennen und die Perlen sind das letzte i Tüpfelchen. Da lohnt sich jedes Fluchen, du wirst sehen...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    das sieht ja fantastisch aus. Ich bin schwer begeistert. Du schaffst das.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    das sieht schon schön aus und du hast recht, durch die Perlen sind die Bäumchen gut erkennbar. Bei so vielen Maschen braucht es einige Zentimeter bis man überhaupt etwas griffiges in der Hand hat. Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike,
    das sieht echt kompliziert aus, aber dafür wird es TOLL!!!
    Viel Erfolg und auch etwas Spaß dabei wünsche ich dir.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    das guckt sich ja lustig an! Aber die Tannenbäume sieht man schon sehr gut. Und das Verzweifeln musst Du halt mit Sanni teilen.... ;-)
    LG
    Elke,
    die sowas niemals stricken könnte.

    AntwortenLöschen
  8. Niemals hätte ich die Geduld für sowas, ich hätte es schon längst in die Ecke geworfen. Aber gut, wenn du Hilfe hast. Es sieht auf jeden Fall schon mal sehr schön aus! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. I can't imagine casting on that many stitches! This is going to be fabulous though.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************