Ommmm....Herzenspost von Sannis Kreativsofa

 

Post ist ja immer was ganz Tolles :0)
Noch dazu, wenn es von ganz lieben Menschen kommt - ich habe diese Woche ein Paket von Sanni vom Blog "Sannis Kreativsofa" bekommen.

Der Karton war ziemlich gross und ich ziemlich neugierig...
Nach dem Öffnen hatte ich den gleichen Gesichtsausdruck wie die Yogakatze, die auch mit im Paket gereist war.


Sanni hatte mir gesagt, das sie Maunz für mich malen wollte, was soll ich sagen, das hat mich überwältigt. Ich trauere immer noch um meine Katze, wir waren eng verbunden. Immerhin 10 Jahre meines Lebens. Ich kann noch nicht raus an ihr Grab gehen ohne traurig zu werden und in Tränen auszubrechen, blöd...

Sanni hatte ja das gleiche Schicksal fast zur gleichen Zeit, auch der Krebs hat in unseren Familien um sich geschlagen und gewütet. Irgendwie ticken wir beide im gleichen Takt.
Ich hatte Sanni ein Erinnerungsbild von ihrer kleinen Cera genäht,(werde ich Euch bei Gelegenheit sicher noch zeigen) war aber nicht sicher ob ich sie getroffen habe und ob es Sanni gefiel. Aber das Bild ist gut angekommen und hat einen Ehrenplatz gefunden. Das hat mich unwahrscheinlich gefreut.

Jetzt kam sozusagen die "Revanche", aber gemalt. Ich finde das Bild wirklich toll und gelungen. Nun werde ich es rahmen und einen schönen Platz finden. Wahrscheinlich in meinem neuen Nähzimmer, wenn alles fertig ist. So ist sie immer bei mir.
Ich bin mal wieder sehr gerührt, bin ich doch sowieso ein eher emotionaler Mensch.


Die liebe Sanni ist ja auch ein Potterfan, genau wie ich :0)
Sie hat mir nun vorraus, das sie tatsächlich in der Theatervorstellung von "Harry Potter and the cursed Child" war, es soll sensationell gewesen sein. Ihren Bericht könnt ihr HIER im Kreativsofa lesen.....



Sanni hat mir ein wunderbares Buch geschenkt - eigentlich ist es eher eine Hülle, in der zwei Notizhefte Platz finden. Innen gibt es noch Taschen für Karten und auch eine verschließbare Tasche mit Zipper. Die Karte des Rumtreibers ist wunderschön eingeprägt, hachz....

Eingepackt war alles in Stoff - jawoll!
Und dieser Stoff kam mir so bekannt vor, Euch auch?
Als großer Fan der Sesamstrasse war mir das sofort klar: Ernies Pulli!
Der Stoff ist ziemlich groß, so das ich mal nach einem passenden Schnittmuster Ausschau halten werde *kicher*


Und noch was total abgefahrenes:
Ein gestricktes Yoga- Kissen aus Stoffgarn
Ihr ahnt es nicht, es ist wirklich groß und knuffig und in meinen Lieblingsfarben gewerkelt!
Schon allein der Anblick macht glücklich :0)

Mehr über Sannis Yogakissen könnt ihr hier lesen:



Ich habe früher mal meditiert, autogenes Training und auch Elemente vom Yoga.
Das fand ich sehr entspannend und es macht zudem auch Spass.
Sanni hat mich mit Kissen und Yogakatze auf den Trichter gebracht, wieder damit anzufangen. Ich spüre, das ich so wahnsinnig gestresst bin 
und das hat Auswirkungen auf meine Gesundheit. 
Ich fühle mich oft krank, habe Kopfschmerzen, mein Blutdruck ist hoch, usw...

Ich werde mal ein wenig im Internet nachforschen, dort findet man doch immer alles. Ich bin schließlich Autodidakt!

Und wisst Ihr, was das Schönste ist?!

Es wird ein Strickduell mit der lieben Sanni geben :0)
Dazu haben wir uns jetzt herausgefordert, das war schon lange überfällig. Das Letzte hab ich ja mal wieder mit Sang und Klang verloren.Hier unsere letzten Duelle:





Das Projekt ist magisch und eine echte Herausforderung, stöhn
Also Slytherin gegen Gryffindor!
Ich kümmere mich mal um den Einkauf der nötigen Materialien -
 ihr werdet sicher bald mehr erfahren :0)



Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ich finde es nicht blöd zu trauern, auch nicht um ein Tier. Gefühle können nicht mehr viele zeigen..... . Da hat Danni ja wieder ein tolles Paket gepackt. 😊 Ich kann deine Begeisterung sehr gut verstehen. Ich bin gespannt was ihr in eurem diesjährigen Strickduell stricken werdet. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, jede Trauer braucht ihre Zeit, egal um wem und aus welchem Grund. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
    Das Paket von Sanni ist der Hammer. Kann ich sehr gut verstehen, dass Du dich so darüber gefreut hast.
    Ganz liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Schön das Dir Maunz gefällt. Ich habe bewusst noch nicht Dein Bild von Cera gepostet. Aber ich liebe es und es hängt direkt hinter Ceras Urne.
    Irgendwas Pottermäßiges musste ich ja noch dazu packen. 😉
    Ich bin schon mitten in den Vorbereitungen für das Strickduell.
    Nächste Woche können wir loslegen.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Strickduell? Das ist ja mal etwas ganz Tolles. Ich bin sehr gespannt. Tolle Geschenkesendung! LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, ich finde es gar nicht blöd das du noch um deine Katze trauerst. Die Tiere gehören zu uns und wenn. Sie gehen fehlt etwas. Ein spannendes Paket hast du da bekommen. Noch spannender wird euer Duell. Was habt ihr euch da wohl ausgesucht. Ich hoffe du kommst bald aus dieser Anspannung heraus die deine Gesundheit so belastet.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, was für ein tolles Paket hast du da bekommen. Die Yogakatze ist echt mega (und alles andere natürlich auch) ich habe mir gerade eine Budda für meine Yogaecke gekauft, aber die Katze würde mir noch besser gefallen :) Ich mag mir garnicht vorstellen wenn unser Kater nicht mehr da ist, kann gut verstehen, dass dir da die Tränen kommen, wie schön, dass du nun ein Bild von deiner Maunz hast. Fühl dich gedrückt. LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, da hast du ja viele tolle Sachen bekommen. Das Bild deiner Katze ist sehr schön und die gestrickten Yogakissen habe ich bei Sanni schon bewundert. Ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal beim Strickduell vorne liegst.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    tolle Geschenke! Das Katzenbild ist wunderschön und das Buch der Hammer!
    Es ist so schön, solche Kontakte zu haben, finde ich.
    Viel Spaß beim Ausprobieren und Wiederendecken der Entspannungsmethoden/-Übungen etc. und ein schönes Wochenende.
    LG Doris .o)

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie wunderbar! Eine schöne Erinnerung! Natürlich bleiben einem auch die Haustiere in Erinnerung, im Herzen! Sie haben einem so viel bedeutet, waren Teil der Familie. Es ist doch normal, dass man immer noch trauert, wenn man an sie denkt. Es wird nur irgendwann etwas leichter...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Bild, eine schöne Erinnerung! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    huch, diesen Blogpost habe ich wohl übersehen. Das in Leder gebundene Buch bzw. Schreibheft finde ich superschön, ich habe davon selber zwei davon. Ich liebe solche Dinge. Das Bild von Maunz finde ich sehr schön, es wird bestimmt einen Ehrenplatz bei dir finden. Das Yoga Kissen gefällt mir sehr gut, ich bin durch die Schmerztherapien zur Meditation und Entspannungstherapie gekommen und das tut mir sehr sehr gut. Da hüpfe ich gleich mal zu Sanni und schaue mir ihren Beitrag dazu an.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************