Fortschritte beim Honigtopfpullover....


Die Zauberstäbe glühen, besser gesagt meine magischen Stricknadeln !
Der Honigtopf Pulli kommt genauso bunt daher wie der eigentliche Laden...

Was?! Ihr kennt den Honigtopf (Honeydukes) gar nicht? 
Den Süsswarenladen in Hogsmeade?
Es zieht jedenfalls regelmässig Massen von Hogwarts Schülern an einigen Wochenenden im Jahr dorthin, wenn sie Hogsmeade besuchen dürfen. Aber nur mit Erlaubnis der Eltern....
Ambrosius Flume und seine Frau betreiben den kleinen Laden in dem es ganz besondere Süßigkeiten zu kaufen gibt, u.a.:
- Schokofrösche
- Kesselkuchen
- Bertie Botts Bohnen
- Kürbispasteten
- Lakritz Zauberstäbe
- Pfefferkobolde
- Würgzungen Toffees
- zischende Wissbees
- Eismäuse
- Druhbels bester Blaskaugummi,.....

Natürlich versorgt der Honigtopf auch den Imbisswagen im Hogwarts Express mit Leckereien für die Reisenden....


Die Anleitung für diesen genialen Pulli findet ihr im Buch 
Unter dem Link findet ihr meine Buchvorstellung dazu...


Schwierigkeitsgrad III - das kann man laut sagen!


Hier sieht man das Original, so soll er mal aussehen :0)
Darauf verteilt sind Bertie Botts Bohnen, Schoko- Totenköpfe, Kürbispasteten, Kesselkuchen, das Hogsmeade Logo und auch Schokofrösche. Die Ärmel werden einfarbig, der Saum unten hat Schlitze an den Seiten.


Hier seht Ihr nochmal meine Wollauswahl, die Grundfarbe ist marineblau. Als Wolle habe ich die Drops Nord und Drops Fabel ausgewählt.


Das Set von Knit Pro mit den Rundstricknadeln ist wirklich toll. Ich hatte es ja von meinem Mann geschenkt bekommen.


Für das Strickduell mit Sanni habe ich mir jetzt noch ein 100 cm langes Seil dazugekauft, man kann also auch das Set noch weiter ergänzen. Super praktisch!


Ihr habt es oben ja schon gesehen, ich bin etwas vorwärtsgekommen. Noch sieht es etwas beulig aus, aber das verschwindet nach dem Waschen, das hatte ich beim Time Turner Pulli auch. Man muss höllisch aufpassen, das man sich nicht im Muster verzählt und nicht zu eng strickt, dann funktioniert es :0)


Ich bin fast auf halbem Weg mit dem Pulli, bin bei den Schokofröschen angekommen. Dann kommen noch Kürbispasteten und Kesselkuchen. 


Die Bilder sind etwas zu hell, die Beleuchtung war nicht optimal. 


Oben in die Kisten kommen noch die Bertie Botts Bohnen rein, 
die sticke ich dann einfach auf...


Ich musste ja an zwei Projekten stricken, denn momentan lief auch das Strickduell.
Leider müssen wir damit jetzt pausieren, denn bei Sanni ist etwas vorgefallen, so das unser gemeinsames Projekt deswegen erstmal auf Eis gelegt wird.
Aber privates geht eben eindeutig vor!

Dann wird es wohl mit dem Honigtopf wieder etwas Vorschub geben :0)

Ich erzähle Euch dann nächste Woche etwas mehr über weitere Pläne, eine kaputte Nähmaschine und neue Arbeitszeiten.....


 

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ich bin total sprachlos... dein Pullover wird einfach nur klasse. Die vielen tollen Details. 😁 Nicht nur deine magischen Stricknadeln glühen, deine Posteule ist gestern hier angekommen und ich habe mich wahnsinnig gefreut. 😊 Vielen Dank!

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Andrea :0) ja, ich hoffe er wird richtig gut....die Posteule war pünktlich, das ist ja prima, irgendwas muss ja mal klappen! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike
    Dein Pulli wird einfach schön magisch. Hast schon mal Bertie Botts Bohnen probiert? Oder Schokofrösche?
    Bleibt die Hoffnung, dass bei Sanny bald wieder alles so ist, wie es soll♥️
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bertie Botts hab ich schon in allen Geschmacksrichtungen probiert- Zahnpasta war nicht so meins *kicher* und einen Schokofrosch hab ich von meiner Tochter geschenkt bekommen, der war lecker und Jelly Slugs- also Schnecken :0) Ja, wir müssen wohl das Strickduell leider abbrechen, aber verlegen uns auf den Herbst, dann wird es hoffentlich wieder besser gehen. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Es tut mir leid, aber die Gesundheit meiner Familie geht nunmal vor. Ein Krebspatient reicht. Aber das kann man sich nun mal nicht aussuchen. Uli kennt das selber und weiß was bei mir gerade los ist.

      Löschen
  3. Liebe Ulrike, dein Pulli schaut sehr vielversprechend aus. Bin schon gespannt wie es weiter voran geht.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh lieben Dank! Ich hoffe, es geht weiterhin gut voran, so langsam geht es mit der Strickerei :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Hallo Ulrike,
    ich bin mal wieder geplättet, wie toll du auch noch stricken kannst!
    Das wird ein toller Pullover.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ganz herzlichen Dank:0) Ich halte euch auf dem Laufenden...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Servus Ulrike, der Honigtopfpulli ist ein Traum und würde mich stricktechnisch überfordern. Gefällt mir total gut obwohl ich kein Potter Fan bin.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Meyer, also das kann ich mir nicht vorstellen! Du strickst die tollsten Sachen! Und das mit kein Potter Fan lässt sich ja locker ändern *lach* Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    der Pulli sieht schon richtig toll aus. So eine Musterstrickerei ist nicht einfach, da muss man höllisch aufpassen, aber du zauberst das schon ;)
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Auf den ersten Blick habe ich gedacht, das sind Buntstifte. Die Nadeln sehen ja stark aus. Da macht das Stricken sicher noch mehr Freude. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Ach Ulrike, das wird ja ein wunderschöner Pulli...Hut ab, wann hast Du nur die Zeit dafür?
    Schade, dass das Strickduell pausieren muss, aber manchmal geht das Leben 1.0 eben vor. Ich drücke Sanny die Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Der Pulli ist ja genial mit all den eingestrickten, ganz besonderen Süßigkeiten - bei einigen Namen musste ich dann doch schaudern...
    Viele Grüße nach Dänemark von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. WOW - der Pulli sieht klasse aus. Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer. Und ja, ich feuere dich hiermit auch ein wenig an. Damit du auf keinen Fall den Spaß verlierst und aufhörst!
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, das ist mal ein irrer Pullover! Der passt auch gut zu Halloween ;-))
    Dir fällt sicher einiges ein, das du in der Strickpause sonst noch werkeln kannst.
    Liebe Grüsse aus USA nach Dänemark an dich,
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, das wird so ein toller Pullover und ich zieh meinen (Zauberer)Hut vor Deinen Strickkünsten! Die Farben sind toll gewählt und Du hast solchen Spaß dran, das lese ich aus jeder Zeile...
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike, das wird schön und du bist schon richtig weit gekommen. Ja und ihr habt Recht private Dinge sind einfach wichtiger ich drücke euch die Daumen das alles ruhiger wird und ihr euer Duell vorsetzen könnt. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    der Pulli sieht schon toll aus. Ich finde es schon schwierig Socken mit mehren Farben, bzw. Mustern zu stricken. An einen Pulli würde ich mich nie trauen.
    Bin gespannt wie er fertig aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, der Pullover wird zauberhaft. Ich würde ewig dafür brauchen. Meinen letzten Winterpullover habe ich erst im Frühjahr fertig bekommen, aber deiner wird zur richtigen Zeit fertig werden.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************