SAL: Das Finale vom Cabinet of Curiosities 2022

Herbst-Halloween Bloghop 2022:

Heute geht es weiter bei Carolyn vom Blog "Flickensalat"...


Fertig!
Der SAL von Stitchonomy ist leider ja schon wieder zu Ende gegangen :0)
Er hat wieder mal einen riesigen Spaß gemacht und war gut zu bewältigen. Nur der Rahmen hat etwas länger gedauert.


Das Thema war dieses Jahr "Cabinet of Curiosities"

Kuriositätenkabinette, aus denen später Wunderkammern hervorgingen, waren bedeutende und heute noch interessante Vorläufer des Museums.
Gesammelt wurde Ungewöhnliches, Kurioses oder Witziges. 

Die Wunderkammern, Kunstkammern oder Kunstkabinette der Spätrenaissance und des Barock gingen aus den früheren Raritäten- oder Kuriositätenkabinetten (Panoptika) hervor und bezeichnen ein Sammlungskonzept aus der Frühphase der Museumsgeschichte, das Objekte in ihrer unterschiedlichen Herkunft und Bestimmung gemeinsam präsentierte.

Im Verlauf des 19. Jahrhunderts wurden die Kunst- und Wunderkammern von den heute üblichen, spezialisierten Museen, besonders den Naturkundesammlungen mit ihrem wissenschaftlichen Anspruch, abgelöst bzw. gingen zum Teil in diesen auf.
(Quelle Wikipedia)


Und in meinem Kuriositätenkabinett finden sich auch tatsächlich viele Merkwürdigkeiten
 und kuriose Dinge.

Eine Alraune, Giftpilze, ausgestopfte Fledermäuse....


Das Herz finde ich besonders klasse, bei den Froschschenkeln musste ich erstmal überlegen, was es ist *lach*


Man konnte sich auch wieder in der Facebook Gruppe austauschen, da sind wirklich irre Wandbehänge entstanden. Dort habe cih auch meine etwas andere Version des Rahmens entdeckt. Ach ich hätte noch endlos Sachen dazu sticken können....


Das Einhorn hat ein Glitzerhorn aus Hologrammgarn. Das Drachenei leuchtet richtig durch den tollen Farbverlauf


In der Mitte gab es für den 31. Oktober das große Feld, dort haben Fläschchen ihren Platz gefunden - bei mir natürlich Zaubertränke in verschiedenen Farben.

Auch die Phönixfedern finde ich wegen der tollen Farben richtig klasse.


Zugegeben bin ich noch lange nicht gut im Sticken, aber es übt sich und macht höllischen Spaß. Man sieht immer gleich ein Ergebnis.

Das Stundenglas habe ich ein bisschen angepasst, dabei musste ich an das von 
Prof. Slughorn denken, es ist grün für Slytherin, ich habe es ein wenig verändert.
Überhaupt passen auch viele Dinge zu Harry Potter :0)


Wozu ich noch nicht gekommen bin...
Es soll ein Wandbehang werden, richtig mit Rückseite. Ich habe ein wenig gegoogelt und eine schöne Anleitung bei You Tube von "Caterpillar Cross Stitch" gefunden. Das werde ich ausprobieren und kann Euch hoffentlich bald meinen fertigen Behang zeigen.

Die Rückseite habe ich schon gefunden: ich habe noch Stoff von den Trick or Treat Bags übrig, das passt prima.

Wie weit seid Ihr denn mit Eurem Kabinett? Ich weiß ja das sich einige angemeldet hatten. 

****
Wer sich morgen mit mir auf Halloween und Herbst freut, das ist natürlich

- ich bin ja so aufgeregt! Ihr werdet doch sicher bei ihr vorbeischauen, oder?!

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare

  1. Liebe Ulrike! Ich bkn schwer begeistert! So, so toll! (aber was ist das zwischen dem Auge und dem Käfer? 😅) ich finde, du hast das super gemacht!
    Lg Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej liebe Rike,
      herzlichen Dank :0) das ist ein verwunschenes Amulett...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Wow, Ulrike, superschön! Ich bin ganz von den Socken! Was für eine Arbeit!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh lieben Dank, Christiane! dann musst du dir jetzt wohl neue Socken stricken *lach* ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Welch schöne Stickerei. das macht Lust auf Kreuzstich. Aber immer öfter kommt bei mir die Frage, was soll ich dann damit machen??? LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Regina,
      ganz lieben Dank, also ich mache sie zum aufhängen. Sie sind ja nie so besonders groß und ich wechsel sie dann aus. Für Weihnachten hab ich den SAL vom letzten Jahr. Nun hab ich mir Aufhänger aus Schweden mitgebracht :0)

      Löschen
    2. da fehlt noch der Gruß :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Wahnnsinn, liebe Ulrike!!!!! So etwas würde bei mir nie fertig werden🙈 Richtig toll geworden, du kannst Stolz auf dich sein. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      wie lieb :0) Nein, die Stickbilder gehen super und dadurch das man jeden Tag ein kleines Bild stickt, wird es fix fertig und nie langweilig....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Hallo Ulrike,
    wie toll ist das denn, so eine Fummelarbeit, das wäre nichts für mich.
    Freue mich schon das Endergebnis zu sehen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Karin,
      wieder anonym unterwegs? :0) Ja, ich muss mich jetzt an die Rückseite machen. Ganz lieben Dank! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    das ist ein toller Wandbehang. So eine schöne filigrane Arbeit - ich bin geflasht!
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh herzlichen Dank, Carolyn! Obwohl ich finde, das du viel tollere Sachen gestickt hast - wenn ich da an das Hogwarts Wappen denke- seufz... dein Beitrag heute ist allererste Sahne! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Hallo Ulrike,
    echt klasse geworden, deine Stickerei.
    Bei manchem braucht man schon eine Erklärung, was es ist zB das über dem Salamander oder das rechts neben dem Herz?
    Aber auch ohne es zu wissen ist die Stickerei schön anzusehen *g*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      schön, das es dir gefällt :0) Neben dem Herz das ist eine Kette mit Zähnen, ich hatte erst überlegt es zu umranden. Dann sieht man es vielleicht besser. Und das andere ist ein verwunschenes Amulett. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Liebe Ulrike,
    das ist so toll geworden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Marita. Freut mich das dir meine Stickelei gefällt :0)... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    ich mag dein Kabinett total gerne und bin mir sicher das es in echt noch viel schöner ist. 😊 Das wird ein toller Wandbehang der dich jedes Jahr in eine tolle Halloween Stimmung versetzen wird. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Andrea,
      ja, das denke ich mir auch :0) Ich liebe ja Halloween und ein bisschen Deko kann ja nicht schaden. Herzlichen Dank... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Servus Ulrike,
    ich bin mehr als begeistert und ziehe meinen virtuellen Hut vor dir. Ich freue mich, dass du den Wandbehang beim DvD zeigst und bedanke mich für deinen lieben Kommentar! Einen lieben Gruß schickt dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elfi,
      ich hoffe, er wird fertig zum nächsten DvD... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike, so ein wunderschönes Kuriositätenkabinett hast Du da gezaubert, ich hin schockverliebt!!! Besonders die Abwandlungen/Ergänzhngen/Backstitches gefallen mir gut. Und die Phönixfedern sind der absolute Hit, genauso die aufgepumpte Sanduhr und der Schrankaufsatz. Zweifarbig im Rahmenbhat auch was. Da klemmt es bei mir gerade etwas, die geraden Linien dauern doch länger als gedacht...
    Danke für's Zeigen und den Motivationsschubser, der dadurch bei mir angekommen ist ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Katrin,
      schön von dir zu hören :0) es freut mich, das es dir gefällt! Ich bin sehr gespannt, wie dein Kabinett aussehen wird... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Wie ein aufhängbares Wimmelbild zum Eintauche. Love it :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin voll begeistert, sooo schön ist das geworden! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************