Geburtstagsgeschenk auf den letzten Drücker...


Oh Mann! 
Kennt Ihr das? Es gibt Leute, die ja schon alles haben und wo es wahnsinnig schwierig wird, etwas zu finden, das dann Freude macht.
So ging es mir auch dieses Jahr wieder mit meiner Mama....lange gegrübelt und nix dabei rausgekommen. Eigentlich wollte ich dann einfach etwas für sie kaufen und es ihr gleich zuschicken lassen.

Mitte letzter Woche ist mir auf den allerletzten Drücker (Mama hat ja heute Geburtstag!) die Idee gekommen, mal in meine Bücher zu schauen.


Dabei bin ich über mein Handmade Hygge Buch gestolpert, 
beim Blättern bin ich fix fündig geworden.


Hyggesnak - gemütliches Geplauder
eine Anleitung für ein Patchwork Sitzkissen.
Perfekt!
Als Sitzkissen für ihren Rollstuhl, den Sessel oder eben am Esstisch in der Küche im Seniorenheim. Ich habe so viele tolle Reststoffe, das war gleich gebongt.


Die 16 Quadrate waren schnell zugeschnitten und auch vernäht. Am Längsten hat mal wieder das Aussuchen der Stoffe gedauert.
Aber meine Mama hat schon immer Blumen geliebt, ihren Garten und die Natur.
Deshalb habe ich die Blumenstoffe gewählt.


Seht Ihr das Mädchen auf dem Baum? Meine Mama sah als Kind genauso aus, auch die Haare passen. Auf Bäumen ist sie auch herumgeklettert (sehr zum Missfallen meiner Oma)...
Das musste einfach auf das Kissen!


Und ihr Name, in der Hoffnung, das es dann nicht wegkommt.
Natürlich finde ich es so auch persönlicher, extra für sie genäht :0)


Alles ist so schön bunt geworden....


Gefüttert wurde die Vorderseite noch mit Volumenvlies, im Bezug steckt Schaumstoff.
Die Rückseite ist aus kuscheligem Fleece - ich habe auf der Rückseite die Knöpfe angenäht.
Also von der Vorderseite durchgezogen, so verschiebt sich nichts mehr und man kann das Kissen auch prima waschen. Einen kleinen Griff habe ich auch angebracht, so kann man es an den Rollator hängen oder in die Hand nehmen.

Ich fand es richtig toll, als es dann fertig war und hab mich richtig gefreut, es zur Post zu bringen. Ein Kistchen After Eight ist auch noch mitgereist, die liebt sie. 

Wie findet Ihr das Kissen?  

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, meinen herzlichsten Glückwunsch an Deine Mama! Das Kissen ist wunderschön und eine feine Idee, kann sein, dass Du damit jetzt in Serie gehen wirst und viele Aufträge bekommst...
    Hoffentlich war der nächtliche Schnneesturm nicht zu arg und Du bist gut hin und her gekommen...
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es wunderschön Liebe Ulrike,
    das Kissen steckt voll mit kleinen lieben Dingen, der Name, das Mädchen, ach, daran sieht man,
    dass Du Dir viele Gedanken gemacht hast.
    Eine wirklich liebe Idee.
    Hab einen schönen Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, mir gefällt das Kissen sehr: es ist nicht nur sehr nützlich, auch deine Farb - und Stoffwahl finde ich sehr gelungen. Beim Anschauen des Kissens bekommt man gute Laune. LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  4. Gut durchdacht, liebe Ulrike!
    Da sieht man, dass Du Dich auskennst... ;-)
    So eine schöne Idee!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein schönes und liebevolles Geschenk geworden. Persönlich und liebevoll. Es wird sicher gut ankommen und Deiner Mutter erfreuen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    ich finde das Kissen suuuper schön. Es ist so herrlich bunt und die Blumen strahlen um die Wette. Da wird deine Mama viel Freude dran haben. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Ulrike,
    was für ein wunderschönes und individuelles Geschenk. Du hast dir so viele Gedanken gemacht, das wird deine Mutter besonders freuen.
    Hab einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hach das ist aber echt schön geworden liebe Ulrike....die Mama wird sich freuen und wir wollen auch gerne gratulieren und ihr alles alles Gute zum Geburtstag wünschen Helga und ich....ich freue mich gerade richtig denn ich habe heute ja auch Geburtstag, wie schön ist das denn ?!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Es ist so wunderbar bunt, das Kissen für deine Mama. So richtig Gartenblumenbunt. Sie wird sich freuen, vorallem, weil selbstgemacht. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    das hast du sooo liebevoll gestaltet, deine Mama wird es lieben. Glückwunsch und liebe Grüße auch von mir.
    L.G. KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    dein Kissen ist eine Wucht!!!!! So viele schöne Blumenmotive drauf. Deine Mama freut sich bestimmt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, genau richtig ist dieses liebevoll genähte personalisierte Kissen. Deine Mutter wird es lieben und wohl von vielen darum beneidet werden. LG und herzliche Grüße an deine Mama von eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    so fröhlich bunt mit ihren Lieblingsblumen und den persönlichen Erinnerungen.
    Da wird sie sich sehr drüber freuen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ulrike,
    was für ein wunderschönes Kissen. Ich könnte das ewig anschauen weil die Stoffe so schön sind, die Du ausgesucht hast. Ein ideales Geschenk für die Mama, der ich hiermit noch alles, liebe und Gute im neuen Lebensjahr wünsche.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, das Kissen gefällt deiner Mama bestimmt sehr gut.
    Wie gut, dass Du ein Feld mit dem Namen bestickt hast, wäre schade, wenn das gute Stück abhanden kommt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Das Kissen finde ich super, das wäre genial für unsere Resteaktion gewesen ... oder ist es :-). Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    das Kissen ist ja der Hammer, das ist perfekt. Die schönen Blumenstoffe, der personalisierte Patch und auch der Stoff unten links gefallen mir sehr gut. Die Paspel rundum wertet das Kissen sehr auf, genau wie die Zierstichen die du verwendest hast. Es sind eben immer die Details, die so ein Projekt dann besonders machen. Sogar an einen Griff hast du gedacht, wie praktisch. Deine Mama wird sich sicher sehr freuen. Von mir herzliche Glückwünsche und Gesundheit für deine Mama.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    ich kenne das nur zu gut. Aber ich glaube das schönste Geschenk ist immer etwas, was von Herzen kommt und selbst gemacht ist. Und so ein liebevoll gestaltetes Kissen wie Du es nun für Deine Mama gemacht hast, kann man ja gar nicht kaufen. Ich bin mir sicher, dass sie sich sehr über Dein Geschenk gefreut hat.
    Es ist wirklich ganz bezaubernd geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************