Mit Miniquilts durchs ganze Jahr #03/23: April, April.....

 

Ach ja, Ihr habt es sicher schon bemerkt, es ist schon wieder der 15. März  :0)

Ich habe es diesmal leider nicht geschafft, pünktlich zu sein. Aber später am Tag ist besser, als gar nicht, oder?
Zeit für einen neuen Ideenpool!
Immer am 15. des jeweiligen Monats posten Christiane von "Nanusch Näht" und ich neue Ideen für den kommenden Miniquilt.

Ich habe da schon eine Idee und bereits angefangen. Oben könnt ihr einen kleinen Teaser sehen, mehr wird allerdings nicht verraten! Es werden Hexas vernäht :0)

Der Monat April zeigt sich ja oft mit unbeständigem Wetter, es regnet, stürmt, schneit manchmal und oft gibt es sogar sonniges Wetter.

Der April, der macht was er will....

Auch Ostern liegt ja meistens im April, die Natur erwacht, Pflanzen spriessen und die Vögel halten einen schon morgens auf Trab :0)
Bildquelle: Connecting Threads

Bei "Connecting Threads" findet Ihr einen April Showers Mini Quilt. Die Anleitung ist kostenlos zum downloaden.


Tanzende Regenschirme von Sticksuse... eine tolle Idee

Bildquelle: We all sew

Drei wunderbare Oster- Miniquilts vom Blog "We all sew". Die Anleitung ist ebenfalls kostenlos. Besonders die Vase finde ich total schön.


Bei "Cluck Cluck Sew"  habe ich die Anleitung für diesen Baum gefunden. Man kann ihn mit anderen Stoffen für den Frühling gestalten. So kann man sogar für jede Jahreszeit einen Miniquilt nähen. Ich finde das wunderbar..

Bildquelle: Regina Grewe

Okay, ich brauche nicht zu verheimlichen, das ich Pettersson und Findus liebe. Bei Regina Grewe findet sich diese tolle Mitnähvorlage " Findus fröhlicher Frühling"

Bildquelle: Diary of a Quilter

Ein letztes: Scrappy Carrots vom Blog "Diary of a Quilter"
Eine FPP- Vorlage, die wunderschön in die Zeit passt - kann ich mir auch prima als Tischset vorstellen :0)


Nein, noch ein wirklich letztes für die Nerds unter uns :
" The Road" von Lilja Björk Sigurdórsdóttir, zu finden bei Fandoms in Stitches.
Der Blick aus der Hobbithöhle...

Das wars für heute - ich hoffe, es war so anregend, das ihr uns im April einen neuen Miniquilt zeigen könnt, wir freuen uns auf jeden Fall!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  


Kommentare

  1. Liebe Ulrike, herzlichen Dank für deinen Input zum April. Ohhhh Hexies ... ich bin sehr gespannt, das könnte ich auch mal wieder machen :-) - Wir Kreativen haben einfach zu viele Ideen für nur ein Paar Hände. Viel Spaß beim Lieseln wünscht Dir Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ich bin heute auch spät dran mit meinen Ideen - drei Mal habe ich mich hingesetzt, drei Mal klingelte das Telefon! Aber gut Ding will halt Weile haben!
    Hexies! Cool, ich liebe sie! Ich habe auch über Hexies nachgedacht - eine kleine Blumenwiese, aber jetzt bin ich doch wieder beim PaperPiecing gelandet!
    Auf dein Projekt bin ich schon seeeeehr gespannt!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    da sind eine Menge schöner Ideen dabei. Ich bin gespannt, wass du aus den Hexis zauberst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    wieder hast du so tolle Ideen gefunden. Ich finde die Karten auch total klasse aber auch immer wieder deine "nerdigen" Ideen. 😊 Da freue ich mich auf due Auflösung deiner Hexies.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Anregungen, da könnte man sich sofort an die Nähmaschine setzen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, Du hast auch so tolle Ideen für Miniquilts im Frühling! Ich schrieb es grad schon bei Christiane, irgendwie ist hier der Wurm drin oder was anderes, dass meinen Aufenthalt an der NäMa verhindert... Ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser wird!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ideen, liebe Ulrike. Den Baum mag ich sehr gerne. Und Findus... ♥ ♥ ♥ Und das Häschen ist ja auch sehr putzig. Hach.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************