Montagsstarter #10/23: Strandgut am Wochenende

Außer dem Montagsstarter bei Antetanni und Sabine bringe ich Euch noch ein paar Impressionen von unserem Strand mit.

Wir waren am Sonntag morgen nach dem Frühstück ein bisschen spazieren - das Wetter einfach genial. Es war relativ windstill, eisekalt und die Sonne hat am strahlend blauen und wolkenlosen Himmel gestrahlt.

Heute dagegen ist ab 22 Uhr ein dicker Schneesturm angesagt, der 25- 30 cm Schnee mit sich bringen soll. Mein Mann hat schon angekündigt, mich heute Abend nach Aalborg zur Arbeit zu fahren :0)


Das Wahrzeichen von Blokhus...


Falls mal einer ins Wasser fällt...


Unten links sieht man es ein bisschen - das Wasser in den Pfützen ist nämlich gefroren und hat Eis gebildet.


Trotz Windstille am Strand sind ordentlich hohe Wellen reingerollt.




Jede Menge Gischtkronen auf dem Wasser und am Strand.



So lange Beine wollte ich ja schon immer mal haben *kicher*


Auch die Möwen haben das Bad in den Wellen genossen.


Dann rutsche cih nochmal schnell zum Montagsstarter rüber:


❶ Rot ist ausser orange meine Lieblingsfarbe. Alles wirkt damit sehr lebendig.

Liebe ist immer eine Frage des Vertrauens.

❸ Man könnte denken, das das Zeitkarussell sich immer schneller dreht, wir haben schon bald wieder Mitte März. Aber Zeit vergeht ja nicht schneller oder langsamer, das sind nur unsere eigenen Wahrnehmungen...

Manches kann einen ganz schön mitnehmen, oft sind es Stimmungen und Emotionen.

❺ Man muss kein Hellseher sein um zu erkennen, das der Frühling kommt!

❻ Immerhin ist es absehbar, wann es mit Kälte, Schnee und Sturm aufhört. Dann kommen die warmen Tage - bestimmt bin ich dann wieder am Stöhnen, das es zu heiß ist - typisch!

❼ Diese Woche habe ich nichts Besonderes geplant und auf meine nächste freie Woche freue ich mich sehr. Mein Mann hat mein neues Nähzimmer nämlich fast fertig gewerkelt. Alles in Eigenarbeit, auch die Möbel waren total widerspenstig beim aufbauen. 
Vielleicht kann ich dann nächste Woche beginnen, alles einzuräumen. Abwarten, es eilt ja nicht so sehr.


Übrigens: morgen hat meine Mama ihren 89. Geburtstag. Ich habe ihr diesmal wieder selbst etwas gewerkelt. Schaut doch morgen mal vorbei :0)

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag
SonntagOh Scrap!  

Kommentare

  1. Schon immer wollte ich mal im Winter ans Meer. Es wird wohl für immer ein Wunsch bleiben. Schöne Fotos können aber auch erfreuen. Danke. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wunderschön! Wohnt Ihr so nah am Strand? Das Herzchen ist doch sicher mit heim gewandert!? Hier ist es heute so grausiggrau und feucht. Morgen soll es ab 300m scheinen. Ich hoffe, Deine ersten Tage schaffen waren OK, auch für die Schulter.
    Bis morgen, liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ulrike,
    wie schön!! Bei den schönen Bildern vom Strand bekomme ich direkt Meerweh.
    Am Niederrhein ist das Wetter auch nicht so besonders. Aber Schnee haben wir nicht.
    Hab noch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    was für herrliche Strandbilder und das im März! Herrlich!!
    Rot ist auch meine Lieblingsfarbe..lach.
    Für Deine Mutter alles Liebe und Gute von Herzen

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner leerer Strand, perfekt zum entspannen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön das aussieht liebe Ulrike, da bekommt man glatt Meerweh......Ich hoffe der Sturm wird nicht so schlimm....ich drück die Daumen dass Du gut hin und zurück kommst.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    eben mal ans Meer zu fahren ist schon fantastisch. Ich mag das Rauschen der Wellen immer sehr. 😊 Wie schön das dein Nähzimmer fast fertig ist. Da wirst du in Zukunft sicherlich viele schöne Stunden verbringen können. Wow 89 Jahre, was für ein tolles Alter.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Sooooo schöne Fotos. Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen, liebe Ulrike. Sabine hat mit dem Montagsstarter übrigens nichts zu tun, sie ist meine Taktgeberin und Unterstützerin beim Bingo. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    das sind schöne Strandbilder. Ich finde ja, so ein Strandspaziergang zwischendurch ist eine herrlich kraftspendende kleine Auszeit.
    Auf Bilder von deinem neuen Nähzimmer freue ich mich schon.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************