Weihnachten zu zweit....


Oh Tannenbaum!
Diesmal hat es kaum 5 Minuten gedauert, bis wir unseren Weihnachtsbaum auf der örtlichen Plantage gekauft hatten.  Frisch und lokal, wie jedes Jahr. 


Auch meine potterige Eulen Baumdecke liegt wieder unterm Baum...


Heiligabend waren wir zu zweit, bei der Bescherung haben wir die Kerzen angezündet. Wir haben immer beides am Baum, die elektrische Beleuchtung kann ich immer anhaben. Aber Kerzen finde ich wunderschön....


Den Tisch hatte ich für uns schön gedeckt...die Idee dazu kam von meiner Jüngsten


Es darf ruhig etwas potterig sein :0)



Wir hatten uns für Ente entschieden,  mit Knödel und Apfelrotkohl. Und ja, ich habe ganz normal gegessen....


Die Ente war knusprig,  butterzart und superlecker...


Diesen Nachtisch gab es erst am 1. Weihnachtstag,  das Rezept dazu kommt noch! 



Dieses Jahr wollten wir uns eigentlich nicht viel schenken,  aber ganz ohne geht es einfach nicht :0) mein Mann ist irrsinnig, das hatte ich schon erwähnt,  oder?
Übergeschnappt aber irrsinnig lieb :0)


Ich hab wohl zu oft von dieser Jacke geschwärmt...ich dachte auch nie das ich mal in sowas überhaupt reinpasse. Mein Mann hat mir damit ein wunderbares Weihnachtsgeschenk gemacht, damit habe ich niemals gerechnet. 


Ich bin hin und weg ....das Leder ist suuuperweich, so viele schöne Details....


Hogwarts Knöpfe und Zipperhänger mit dem Wappen


Die Jacke ist hinten bestickt...mit dem Phönix Fawkes. Und Hogwarts.....


Irrsinnig toll!


Sogar das Futter ist ein Hingucker.....
Für meinen Mann hatte ich gebrannte Nüsse gemacht und einen Kuschelpulli gekauft. Eigentlich hatte ich noch was bestellt, was noch nicht angekommen war. 
Also gebrannte Nüsse heimlich zu machen, ist nicht gelungen,  der Duft zog meinen Mann dann doch magisch an * kicher*

 Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Stricklust
Freitag:  freutag

  

Kommentare

  1. So eine tolle Jacke! Die ist wirklich ein Hingucker! Der Tisch ist auch sehr schön gedeckt. Mein Mann und ich sind heuer zu Silvester das erste Mal alleine, da plane ich was Ähnliches. Guten Rutsch ins neue Jahr. LG Karin/teilzeitbaeuerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, so eine schöne Liebeserklärung an und von Deinem Mann., ich bin ganz verzückt! Schön heimelig und weihnachtlich ganz nach meinem Geschmack, so schauts bei Euch aus und zauberhaft und potterig geht immer ;o)
    Alles Liebe für Euch im neuen Jahr, wir lesen uns...
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ist das Mal eine oberhammercoole Jacke! Kein Wunder bist Du hin und weg! Ja, so ist das manchmal mit dem "wir schenken uns nichts". Wenn einem was unter die Finger kommt, was einfach perfekt ist, dann muss das doch auf den Gabentisch.
    Schön gemütlich und sehr weihnachtliche sieht es bei Dir aus und sehr lecker. Hier sind auch Kerzen und LEDs im Baum. Und wir waren beim Aussuchen glaube fast schneller 😄 und auch 🎄 von hier (sonst ja aus der alten Heimat)
    Dann rutsch morgen gut in das neue Jahr! (Meine Post ist wohl immer noch unterwegs? Ach hatte ich doch nachverfolgbar genommen, aber das war noch Mal einiges mehr, sorry)
    Auf ein gutes gesundes kreatives neues Jahr mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    das war ein tolles Weihnachtsfest für dich. Sehr schön sieht die Jacke aus, ein tolles Geschenk.
    Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und freue mich mich auf neue Ideen und Austausch mit dir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Ja wow, die Jacke ist ein wirklicher Hingucker, einfach wunderschön. Und wie toll, dass dein Mann die Ohren so gespitzt hat und Dir diesen Wunsch erfüllt hat.
    Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr. Wir feiern heute erst mal den 18. Geburtstag von unserem Großen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    wow die Jacke ist der Hammer. Die ist sooo schön, da hast du wirklich ein edles Stück geschenkt bekommen. Dein Mann ist wirklich ein Schatz.
    Ihr habt es euch sehr gemütlich gemacht, die Tischdeko ist sie sehr gelungen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Ja - gebrannte Mandeln duften immer sehr verräterisch und super lecker. Das war ja ein sehr schönes Weihnachten zu Zweit und mit so liebevollen Geschenken. Ich hoffe du hast lange Freude daran! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr stimmungsvoller Weihnachtsabend! Und die Geschenke vom Herzen!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, da habt ihr es euch richtig schön gemacht. Der Baum ist eine Augenweide und die Jacke der Oberhammer :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein tolles Geschenk liebe Ulrike,
    das wird die Jacke Deines Lebens werden.
    Ein ganz besonderes Stück.
    Und gebrannte Mandeln gehen immer, auch wenn sie nicht so aufregend sind wie die Jacke, lach.
    Dir einen guten Rutsch, wie lesen uns , liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************