Herbst-Halloween Bloghop 2024: Rezept- Herbstlicher Nachtisch mit Äpfeln


Die Zeit verfliegt, das ist doch echt Hexerei!!!

Tag 19 unseres

Herbst-HalloweenBlogops 2024

Ich habe Euch eine Leckerei mitgebracht und auch neue herbstliche Dessertschalen :0)

Es ist ein Schichtdessert mit selbstgemachtem Apfelkompott, Vanillequark und Makronenböseln.
Ich habe für das Kompott dänische Äpfel, die Rød Aroma genommen, die sind leicht säuerlich und sehr aromatisch. Die Äpfel habe ich geschält, das Kerngehäuse entfernt und sie in Stücke geschnitten. Nun werden sie mit wenig Wasser und Gewürzen -Vanille, Kardamom, Zimt, Nelke - und ein wenig Zucker weich gedünstet.

Für die Quarkcreme nehme ich 20% igen  Quark, den ich mit etwas Milch und Vanillezucker cremig rühre, wer nicht so auf die Waage achtet, kann auch Sahnequark nehmen. 
Man kann auch Sahne steif schlagen und sie direkt unter das Apfelkompott ziehen.

Hier in Dänemark gibt es Æblekagerasp aber man kann auch Makronen oder Amarettinis zerbröseln, diese werden abwechselnd mit dem Kompott und der Creme geschichtet, das gibt dann noch den Crisp....lecker!


Sind die nicht schön herbstlich?

Sechs Stück habe ich von den kleinen Kürbisschalen erstanden. Meine Tochter hatte sie entdeckt, sie wurden von privat verkauft, 12 Stück, das waren zu viel für sie. So hat dann jeder 6 Stück genommen, die waren noch ganz neu verpackt :0)


Na, man kann ja auch Halloweensüssigkeiten reinlegen...

 

 Heute geistern wir rüber zu Monika vom Blog Nähoma Moni und

morgen geht es weiter bei Marita vom Blog Handmade by Marita B.W., wir dürfen wieder sehr gespannt sein :0)

Hier kommt Ihr zur Herbst-Halloween-Bloghop 2024 

Linkparty bei Magic Crafts!

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


 verlinkt bei:
Häkeln / Stricken: Caros Fummeley,Stricklust
Freitag:  freutag

Kommentare

  1. Du hast ja schon ganz kurz von den neuen Schalen erzählt. Sehr stylish und zu Dir passend :)
    Apfelmus oder Apfeelkompott mag ich total gern und Deine Nachtischvariante ist bestimmt was für mich (aber der Rest der Familie überlässt mir meist sehr gern das Apfelmus)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************