Samstag, 16. Juni 2018

Samstagsplausch #24/18 bei mir auf dem Sofa...


Mal ernsthaft, was für eine anstrengende, aber auch tolle Woche...

Ich muss ein bisschen über die letzten 7 Tage hinausgehen, denn ich hatte 9 Tage frei und letzte Woche nichts geschrieben :0)
Letzten Dienstag waren wir in Flensburg ein bisschen einkaufen, auch mal wieder so Sachen, die es hier nicht gibt :
frische deutsche Brötchen, Mett, Fleischsalat, Berliner Weisse mit Waldmeistersirup....
Ausserdem noch ganz viel für den Vorrat...

Mittwoch ging es nach Farsø in die Schulterambulanz - das war ziemlich niederschmetternd. Der Arzt meinte, er kann nun leider nichts mehr machen, Gute Besserung! Dabei habe ich Schmerzen und bin ziemlich eingeschränkt, dazu ist immer noch ein Erguss in der Schulter, die rechte Hand ist auch recht taub und kribbelt. Eine Alternative und was ich jetzt machen soll hat er mir nicht gegeben, typisch! Er meinte, damit werde ich wohl nicht mein ganzes Leben zu tun haben, das wird bestimmt noch besser und Zeit heilt alle Wunden. Ich bin relativ ratlos....



Samstag haben wir eine Tagestour nach Göteborg gemacht, mal ohne Kind dabei. Das hat man ja wahnsinnig selten :0) Hier habe ich ja schon darüber berichtet. 
Das Wetter in dieser verlängerten Woche war einfach nur bombastisch, heiss, manchmal schon zu heiss. 



Sonntag ging es gleich weiter, wir sind nach Vadum zur Dänischen Flugshow gefahren. Darüber werde ich Euch nächste Woche näher berichten. Es war grosse Klasse, wir haben so viel gesehen und die Vorführungen waren phantastisch.
Der einzigste Wermutstropfen war, das wir ganze 3 Stunden gebraucht haben, um wieder vom Parkplatz zu kommen, es waren Tausende von Autos da. Wir sind schon lange vor Ende der Show gegangen, aber das hat nichts genützt :0)
Es gab wirklich alles zu sehen: Hubschrauber, Flugzeuge, Oldtimer, Jets, Fallschirmspringer, Panzer, Einsatzfahrzeuge, Flugsimulatoren...



Auch mit dem Nähen bin ich wieder in Schwung gekommen:
Von meinem Harry Potter Buchregal - Quilt habe ich am Schachfiguren Block weitergearbeitet. Dabei habe ich mich mit den Farben völlig vertan und diese genau spiegelverkehrt genäht. So konnte ich weit über die Hälfte der Teile wegwerfen und musste neu starten. Am Liebsten hätte ich den Kram wohl in die Nordsee gepfeffert! Aber: Ommmmmm!
Hab mich wieder beruhigt und es geht weiter, der Ehrgeiz war stärker :0)
Also dauert es noch ein wenig mit meinem Update, aber es kommt!



Dazu kam noch, das ich von der lieben Ellen von "Ellens Schneiderstube" ein superschönes Überraschungspaket bekommen habe. 
Mit einer kleinen Eichkatz zum Backen - mein Logo! Tolle selbstgemachte Taschenbaumler aus Spulen, zwei Stickrahmen für Harry Potter Wandbilder, Merkzettel, damit ich nicht immer alles vergesse und ein tolle Buch mit ganz vielen Ideen, 
damit mir diese nicht ausgehen :0)
Vielen lieben Dank, Du Verrrückte!



Mit meinem gehäkelten Dreieckstuch bin ich fertig geworden und habe mich durch ein paar tolle Bücher gelesen, von denen ich eines diese Woche schon vorgestellt habe...


Für mein Jahresprojekt haben sich ein paar tolle Kooperationen gefunden, so das es bald auch noch etwas Neues zu schreiben gibt.
Ihr seht, mir gehen die Ideen noch lange nicht aus...



Ach ja und ich habe bei dem Talu Nähwettbewerb den 6. Platz gemacht und immerhin ein Buch gewonnen, Nähen mit Jerseyresten, das freut mich auch richtig.



Nächste Woche gibt es, bedingt durch einen Gastbloggerausfall, ganz viele interessante Sachen zum Thema "Patchworken und Quilten" von meiner Wenigkeit zu lesen.
Ich hoffe, das auch ganz viele trotzdem vorbeischauen werden.
Unter anderem zeige ich Euch den Cheater Quilt....



So, nun habt ein schönes Wochenende und schaut doch mal bei Andrea von Karminrot vorbei, was die anderen so zu plauschen haben :0)

verlinkt bei Samstagsplausch

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Das mit deiner Schulter ist ja voll blöd. Aber gib nicht auf. Ich würde nochmal woanders hingehen!
    Und Tolles hast du erlebt. Deinen Göteborgbericht habe ich gerne gelesen. Und Flugschau klingt auch interessant.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
    Gru0 Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, alles schwierig hier...die flugschau kommt noch, war toll...ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  2. Ach Ulrike, diese Schultergeschichte ist ja unglaublich frustrierend.... Hol Dir woanders Hilfe, vllt mit Physio oder TCM, da muss doch was zu machen sein!
    Herzlichen Glückwunsch zum TALU-Gewinn!!! Und das Überraschungspäckchen ist echt eine Wucht, so liebe Freunde! Bloggen verbindet und es ist gut, dass wir nicht aufgegeben haben!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej katrin, strom und akupunktur haben wir probiert, bringt nichts, bei der physio bin ich seit dezember... und einen anderen arzt gibt es nicht, der ist zuständig und basta, da hab ich gar nicht die wahl, es sei denn ich geh in die privatklinik, aber wer kann sowas bezahlen? seufz...ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,

    da hattest du ja wirklich eine aufregende Zeit. :) Das der Arzt dir nicht mehr helfen kann, kann verstehen wer will. (kopfschüttel) Aber du hattest ja auch ein paar schöne Freumomente ... und ich finde ein sechster Platz ist doch super.

    Habe ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, war viel los hier :0) war einfach schön da mitzumachen...ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  4. Von Langeweile kann bei dir keine Rede sein. Ich wünsche dir auch in der kommenden Zeit viele gute Tage . Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, regina :0) dann kommt ihr wenigstens nicht ins gähnen bei mir hier :0) ganz LG Ulrike ;0)

      Löschen
  5. Uiuiui... Da ist ja allerhand los bei dir! Hach, Flensburg, da sind wir auch ab und zu, weil die Verwandtschaft meines Mannes von dort kommt und zwei Tanten noch dort leben. <3

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht seh ich dich ja mal...stoffe kaufen oder so *lach* ganz LG ulrike :0)

      Löschen
  6. Herrlich, Berliner Weisse mit Waldmeister gibt es wirklich nur in Deutschland.
    Sehr fleißig was du alles machst.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja und die schmeckt gut gekühlt am Besten :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  7. Ich wünsch Dir Gute Besserung, mehr geht auf die Entfernung leider nicht.....
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, silvi, das tut gut, auch auf die entfernung :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  8. Hallo Ulrike,
    gut Besserung für deine Schulter.MeinMann ist vor einigen JAhre an der Schulteroperiert worden und hatte noch sehr lange etwas davon.
    Dein Tuch sieht einfach wunderschön aus...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, klaudia :0) das gefühl habe ich auch, das das nachhaltig ist :0) das tuch ist auch schön zu tragen...ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  9. Hallo Ulrike,
    solche tollen Sachen zeigst du. Das Tuch ist super und die Bücher sehen auch interessant aus.
    WEgen der Schulter: ganz schnelle Besserung wünsche ich und ich würde auf alle Fälle mal einen anderen Arzt fragen und alternative Behandlungen erkunden.
    Slles Gute und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, liebe Doris! ich muss mich nochmal hinterhängen, vielleicht auch klagen, mal sehen ..ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  10. Liebe Ulrike,
    Dass ich dir mit meinem Überraschungspaket eine solche Freude machen konnte, freut mich sehr. Es kam diese Woche wohl genau zur richtigen Zeit an. So eine Mist-Diagnose aber auch :(

    Fühle dich aus der Ferne geknuddelt und getröstet.

    Liebe Grüße
    Ellen
    ..... die auch so ein Farbverlaufstuch in diesen Farben hat. Das Wasser in unseren Sternzeichen hinterlässt eben Spuren;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Gratulation auch noch zu deinem Gewinn.
      Den hast du dir mit dem aufwändigen Beitrag auch verdient!

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
    2. nochmal herzlichen dank, ellen! ja, das kam gerade richtig, hat mich aus der depri gezogen :0) die häkelnadel glüht auf jeden fall hier, das funktioniert *lach* ganz LG und ein dicker knuddel zurück, Ulrike ;0)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike, das mit der Schulter kann ich einfach nicht glauben und das kann auch nicht sein. Gibt es denn nicht die Möglichkeit einen Arzt in Deutschland aufzusuchen oder kennst du jemanden, der sich mit TCM gut auskennt? Damit kann man so viel erreichen - ich hoffe du kannst Hilfe finden! MIt den vielen schönen Dingen wünsche ich Dir viel Freude! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu ingrid, ne, arzt in deutschland wär schön, ist aber nicht bezahlbar- wär ja rein privat.. und akupunktur hatten wir schon, bringt gar nichts, leider...ich denk, da ist was abgeklemmt und deshalb gibts probleme, ich merk das ja auch. ganz LG ulrike :0)

      Löschen
  12. Liebe Ulrike,
    das geht ja holterdipolter bei dir. Du bist so ideenreich und sehr aktiv, da komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Das mit der Schulter tut mir sehr leid, du darfst da nicht aufgeben und solltest dich nicht mir einer Arztauskunft zufrieden geben. Deine Göteborgreise hab ich schon auf dem Handy gelesen und mich sehr über die Ausführlichkeit gefreut. Da weckst du Reisewünsche in mir. Jetzt werde ich die Fotos aber nochmal in Ruhe "in groß" - also auf dem PC ansehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, ich hab auch schon wieder ganz viele ideen, was ich in göteborg noch sehen und futtern muss :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  13. Hej Ulrike,
    das klingt ja nach einer sehr ereignisreichen Woche ! Bis auf die Schulter hört sich alles toll an. Das dafür richtig mies. Gibt es denn eine Diagnose ? Schulterprobleme sind oft langwierig (hab da auch so meine Erfahrungen), aber dass man jetzt gar nichts machen kann kann ich auch nicht glauben. Gute Besserung auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt, das ist eine proppenvolle, spannende Woche gewesen. Die Schulterprobleme hören sich weniger gut an. Ich bin da auch schon seit ein paar Wochen dran und noch recht unzufrieden, obwohl es nicht so mies ist wie bei Dir.
    Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, scheinbar können wir uns die Hände reichen... in vielerlei Hinsicht 😂 Eine beschwingte, schmerzhafte und trotzdem tolle Woche liegt hinter Dir. Dänemark lockt mich im Übrigen schon ganz lange oder der Norden, Flensburg und Kiel überhaupt!

    In puncto Schulter: Es gibt Abhilfe! Und ich bin heute noch froh, meine Schulter nicht operiert haben zu lassen. Das war aus heutiger Sicht die klügste Entscheidung. Bei mir war es das Impingement-Syndrom, das heftigst Schmerzen verursacht hatte, zur Taubheit der Finger führte und dennoch durch gezielte Osteopathie behandelt gut abgeklungen ist. Ich gehe nicht weiter ins Detail... doch stehe ich Dir für Fragen gerne zu Verfügung.

    Ein herzlicher Sonnengruß... zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    herzlichen Glückwunsch zum 6. Platz beim Nähwettbewerb! Ich freue mich für dich!
    Deine Woche scheint ja wirklich sehr sehr schön gewesen zu sein. Mal ohne Kind unterwegs ist ja auch wirklich nett und Göteburg würde ich auch gerne mal besuchen. Leider sind wir nur mal durchgefahren, da wir auf dem Weg zur Fähre waren und keine Zeit mehr hatten.

    Das mit deiner Schulter tut mir leid. Ich würde das auch so nicht akzeptieren. Ist das schon eine zweite Meinung? Falls nicht, auf jeden Fall eine einholen. Das kann ja nicht sein, dass du nun bis an dein Lebensende damit zusitzt.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und eine schöne Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike, ach Schmerzen sind doof. Bei mir haben Sie gesagt, ich muss einen Eingriff machen lassen, dann würden die Schmerzen verschwinden. Ich habe mir Sport und Schwimmen es so hin bekommen, das ich ohne Schmerzen darauf schlafen kann. Ich denke Frau muss sich selber helfen. Ist ja nicht schön. Ich würde. Auf jedenfalls, wenn es möglich ist, eine zweite Meinung einholen.. hab trotzdem eine schöne Woche mit ganz wenig Schmerzen. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    oh je, das mit deiner Schulter klingt nicht gut, ich wünsche dir da auf alle Fälle gute Besserung!
    Glückwunsch übrigens zu deinem Talu-Gewinn. Dein Quiet-Book war echt schön! Ich freue mich schon sehr auf deinen Quietbook-Swe-Along, denn ich habe so etwas noch nie genäht und finde deine Bücher einfach toll!
    Was machen die Schachfiguren? Ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis!
    Liebe Grüße und ganz viele "Gute-Besserungswünsche" nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Drei Stunden, um von einem Parkplatz zu fahren, wie schrecklich. Ich hätte wohl geschrien und wäre gelaufen...
    Aber kann man ja nichts machen.
    Das mit der Schulter hört sich auch nicht gut an, hol Dir doch eine zweite Meinung eines anderen Arztes ein.
    Und Glückwunsch zu Deiner tollen Post.
    Dir nun eine weitere kreative Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Ulrike,
    hey du hattest ja eine bunte Woche. Die Geschichte mit der Schulter, ... nun ja dass tut mir wirklich leid! Gute Besserung für dich!! Na, da konntest du dich ja zumindest letzte Woche ausgiebig erholen und mal keinen Post zu schreiben, ist ja auch nicht schlimm. :-) Du Liebe ich wünsche dir auch weiterhin eine schöne Zeit und lass dich mal ganz lieb von mir drücken.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ulrike!
    Ich habe so geschmunzelt: Wir fahren nämlich gerne mal nach Sönderborg, um unsere dänischen Lieblingssachen (Kaffee, Leverpostej, Spülmittel, Zeitschriften ...) einzukaufen. Ich habe schon oft davon geträumt, in Dänemark zu leben und beneide erstmal jeden, dem das Auswandern gelungen ist. Dummerweise erfordert mein Beruf perfekte Sprachkenntnisse und mein Dänisch reicht gerade mal für den Hausgebrauch. Aber wenn ich dann von Deinem Schulter-(und Arztkummer) lese, dann sieht man mal, dass jedes Ding aber auch (mindestens) zwei Seiten hat. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz schnell gute Besserung für Deine Schulter - og mange kaerlige hilsener fra Hamborg ;-) Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Oh Ulrike, um deine Schulter steht es ja nicht gut. Hoffentlich findet sich da noch was. Immer mit Schmerzen leben ist echt schrecklich. Die Woche war bei dir ja echt trubelig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************